1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statische Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eh_der, 20. August 2013.

  1. eh_der

    eh_der Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin gerade auf der suche nach einer Möglichkeit das ein theme standardmäßig eine statische seite ist(mit Unterseiten und einem kleinen blog).

    lg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    In den Einstellungen kannst Du z. B. festlegen, dass Du eine statische Startseite willst.
     
  3. eh_der

    eh_der Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir bekannt, ich wollte dem theme von haus aus eine statische seite aufsetzen. sprich wenn ich das theme aktiviere soll es schon eine statische seite sein, welche ich natürlich verändern kann, aber nicht erst gefragt werde ob ich eine statische seite will.
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: statische Seite

    Da wirst du die index.php anpassen müssen. Sprich, du löscht den Inhalt der index.php und fügst statt dessen den Inhalt der page.php ein. Die page.php beläßt du aber gleich. So, oder so ähnlich sollte das am einfachsten gehen. LG
     
  5. eh_der

    eh_der Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    cool, gute idee danke!
    kann ich daneben noch den blog auf einer unterseite laufen lassen? also das es geht ist mir klar, aber wie? wie kann ich dem theme ansich seiten hinzufügen ohne wp selber zu verwenden?
    lg
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: statische Seite

    Ein kleiner Nachtrag noch: du musst noch den entsprechenden DB-Aufruf für die Startseite in die index.php einbauen. Eine Blog Seite kannst du trotzdem anlegen - eventuell musst du dazu aber noch eine angepasste archiv.php erstellen.

    Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage: wozu willst du WP eigentlich verwenden, wenn du scheinbar ganz auf das Backend verzichten willst?
     
  7. eh_der

    eh_der Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    weil ich ein theme zb für unternehmensseiten bauen will.
    okay also am besten ich verlinke die einzelnen seiten einfach mit einander oder gibts da einen schöneren weg?
     
  8. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also mal ganz ehrlich:
    Weisst du eigentlich was ein Content Management System ist?
    Dabei geht es doch gerade darum, dass man über eine einfache graphische Oberfläche eine Webpräsenz managen kann. Das heisst: Inhalte ändern/hinzufügen/löschen, bestimmte Dinge ändern /am Menü/der Darstellung usw. Wenn du das ohne WP machen willst, dann kannst du ja eigentlich auch darauf verzichten!

    Ist nicht bös gemeint - ich verstehe nur dein Anliegen nicht ganz!

    LG, pixselig
     
  9. eh_der

    eh_der Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich weiss ich was ein cms ist, ich möchte nur wissen wie ich das programmiere also auch den hintergrund und nicht nur die grafische oberfläche nutzen.
    lg
     
  10. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wie ein CMS programmiert wird kann ich dir nicht sagen - bei reinem html wird aber einfach verlinkt ja. LG
     
  11. eh_der

    eh_der Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    lg eh_der
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden