1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seiten archivieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Studentenfutter, 28. Juni 2017.

1. Studentenfutter

Studentenfutter New Member

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Wordpress noch nicht aus, deswegen ist meine Frage möglicherweise sehr naiv, aber:

ich möchte auf meiner Homepage regelmäßig die Startseite, die eine statische Seite ist, austauschen und die "alte" Startseite in einem Archiv in der Navigation im Hauptmenü auflisten. Aber wie kann ich statische Seiten archivieren, sodass sie wie Blog-Beiträge in den Kategorien im Hauptmenü aufgelistet werden? Gibt es dafür vielleicht ein PlugIn?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße,

Studentenfutter

2. Studentenfutter

Studentenfutter New Member

3. maxe

maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Da hilft dir am besten ein FTP-Client und ein vernünftiger Editor (Notepad++, PSPad, Synwrite ...) weiter. Per FTP-Client die page.php herunterladen und als page-uebersicht.php speichern. Dann wie in deinem Link beschrieben den Loop bearbeiten und danach wieder auf den Server laden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden