1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seiten - Untermenü ausklappen möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Johanna0152, 19. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. Johanna0152

    Johanna0152 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Joomla gibt es die Möglichkeit, dass bei einem Mausklick auf ein Menü die Untermenüpunkte ausklappen. Ist so etwas auch bei Wordpress 3.8 für statische Seiten möglich? Vielleicht per Plugin?

    Mir bekannt, dass es Wordpress-Themes gibt, wo das Ausklappen der Untermenüpunkte durch hovern (dropdown) erfolgt, aber aber das meine ich nicht. Vielmehr sollte das durch das CMS direkt bewirkt werden, wie bei Joomla. Das hat den Vorteil, dass die Untermenüpunkte nicht verschwinden, wenn der Benutzer mit der Maus den Menüpunkt verlässt, sondern erst, wenn ein anderes Untermenü aufgerufen wird.
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Johanna

    Das hat mit statischen seiten prinzipiell nichts zu tun. Am einfachsten wird sein, dass du dir ein Theme suchst, dass diese Eigenschaft von Haus aus mitbringt. Ob es genau dafür ein PlugIn gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Oder aber, du machst dich etwas html- und css-kundig und setzt das selber um ;)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden