1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Startseite - Beiträge positionieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dm_1510, 21. Februar 2014.

  1. dm_1510

    dm_1510 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, das mich nun schon ziemlich lange beschäftigt, ohne dass ich eine Lösung dafür gefunden habe. Natürlich habe ich, bevor ich hier poste, google bemüht, aber wie gesagt, ohne Erfolg. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Es geht darum, dass sich mir das Thema der statischen Startseite nicht ganz erschließt, wenn es darum geht, Artikel auf dieser beliebig zu positionieren. Sagen wir, es geht zB um Reiseberichte. Dann habe ich die Kategorien Europa, Amerika, Asien, usw als horizontales Menü oben auf der Seite, denen die Artikel auch korrekt zugeordnet werden. Klickt man zB auf Europa, so erscheinen alle Reiseberichte dieser Kategorie chronologisch untereinander. Soweit, so gut.

    Auf der Startseite habe ich diese Kategorien dann untereinander, wo ich jeweils drei Artikel, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum, positionieren will. Ich verwende übrigens das Magazin-Theme „Alegria“. Ich bin mir sicher, dass das (vermutlich sogar recht einfach) möglich ist, ich aber irgendwo habe ich einen Denkfehler. Ich finde nicht die dazugehörige Maske.

    In welchem Menüpunkt kann ich dies machen bzw. benötige ich dafür ein Plugin?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg David
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo David
    Zur Umsetzung gibt es mehrere Möglichkeiten (nicht alle führen über eine STatische Homepage).
    Eine der einfachsten dürfte aber diese sein: http://faq.wpde.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/
    Und der verwendeten Kategorie teilst du dabei die drei Artikel zu die du auf der Homepage angezeigt bekommen willst.
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden