1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Statische Startseite" - Verständnisproblem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jaycos, 18. Februar 2006.

  1. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In der Doku steht etwas interessantes:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts#Parameter_f.C3.BCr_Seiten_und_Beitr.C3.A4ge
    nur leider verstehe ich diesen Satz nicht:
    Ich habe also eine home.php erstellt. Aber was soll ich da jetzt reinschreiben? Ein query_posts, das eine meiner statischen Seiten abruft und sonst nix? Dann bekomme ich zwar keinen Fehler, aber eine komplett leere Seite angezeigt.

    Und: wie nutze ich dann noch die index.php, um die normale Blog-Übersichtsseite anzuzeigen?

    Verwirrt,
    Jaycos
     
  2. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich stehe grade vor einem ähnlichem Problem :)

    Ich kann dir aber schonmal sagen dass du in die home.php auch so Sachen wie <?php get_header(); ?> packen musst. Glaube da muss das gleiche rein wie in die index.php...

    Nur jetzt will ich auch wissen wie man an die index.php kommt :)
     
  3. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  4. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir geht das nicht weil ich auf der Startseite gerne einen Statischen Text, den letzten Blog-Eintrag und noch eine andere dynamische Tabelle anzeigen will!

    Sonst wär das natürlich das beste was es gibt :)
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir funktioniert das so, wie du es beschreibst (im Zusammenhang mit Static Front):
    http://lsr-brb.de

    index.php meines Themes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    home.php meines Themes (auf die kommt es an):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ggf. rausnehmen, das ist nur eine Anpassung die ich wegen dem EventCalendar-Plugin drin habe.
     
  6. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    erstmal Danke Jottlieb für die Hilfe :)

    Die Startseite, auf der ein Blogeintrag und rest statisch ausgibt, hab ich jetzt hinbekommen.

    Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich auch diese "normale" Blogansicht will. Also dass alle Einträge untereinander stehen. Wie geht das, wenn ich die index und home.php verändert habe?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe eine normale Blogansicht.
    Oben ist das statische, unten aktuelle Einträge.
    Hier sieht man es: www.lsr-brb.de

    Wiegesagt, wichtig ist, dass du dass
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rausnimmst, bzw. zumindestens das category, falls du meinen Code übernommen hast. Sonst werden nur Einträge angezeigt, die in Kategorie 1 abgelegt sind. Oder vielleicht muss das sogar drinstehen? Bin mir jetzt nicht sicher...
     
  8. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hiho!

    ja irgendwie reden wir aneinander vorbei!


    ich möchte das auch so haben, wie du das auf deiner Seite hast. Allerdings möchte ich eine _gesonderte_ Blog-Seite, mit allen Einträgen!


    also auf www.blogurl.de erscheint der statische + 1 Blog-Post und auf www.blogurl.de/NEWS/ erscheinen alle blogeinträge. So will ich das haben :)

    auf der News-Seite soll der statische Text nicht erscheinen!

    gruß, Lars
     
  9. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    och kommt Leute, einer wird mir doch nen Tipp geben können :)
     
  10. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich verstehen würde, was du meinst, vielleicht....
     
  11. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gna versuch ichs nochmal :)


    Wenn man normalerweise ein Wordpress-Blog betritt erscheinen sofort alle Einträge.


    Ich will aber, dass nur der letzte Eintrag angezeigt wird. Zusätzlich soll auf der Startseite auch statischer Content anzeigt werden!


    Soweit so gut, klappt auch alles. Jetzt will ich aber auch eine News-ansicht auf meiner Seite. Eine Seite, wo alle Einträge untereinander (wie in einem normalen Blog eben) aufgelistet werden und wie es eigentlich Wordpress-Standard ist.
     
  12. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ahh ist das denn immernochnicht verständlich? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein das Problem :)

    Ich glaub sonst muss ichs echt ganz anders versuchen...
     
  13. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ich interpretiere es mal so, daß du unter einer url das mit dem statischen content willst und unter einer 2. dann den blogteil, stimmt das?
     
  14. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab sowas ähnliches jetzt endlich hinbekommen mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit habe ich jetzt den statischen Content nur auf der Startseite. Darunter folgen die drei letzten Einträge (showposts=3). Nur leider werden dann auf der Folgeseite auch nur drei Einträge angezeigt. Bzw. wenn ich auf der Folgeseite das showposts=3 rausnehme, geht WP davon aus, dass auch auf der ersten Seite mehr als drei Posts standen und überspringt somit einige... Hmmm....

    Das hat jetzt wahrscheinlich wieder keiner verstanden.... :)
     
  15. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    nein :D



    eine url, eine website. Auf dieser website soll, wenn man www.blogurl.de eingibt 1 Blogeintrag UND bischen was statisches erscheinen!

    geht man aber auf www.blogurl.de/NEWS (oder halt anders, ist eigentlich egal) sollen ALLE Blogeinträge gezeigt werden.
     
    #15 Lars337, 24. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  16. Lars337

    Lars337 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ein letztes mal noch: push!
     
  17. mondkalb

    mondkalb New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    brauch auch mal Hilfe hierzu

    Hallo,

    denk mal ich hab ein ähnliches Problem

    auf dieser Seite (index.php) sollen (per iFrame) NUR die Überschriften zu den Blogs erscheinen, auch ohne Sidebar oder Header / Footer.

    auf dieser Seite (news.php) sollen (wieder als iFrame) dann die normalen News/Blogs stehen also die index.php von WordPress.

    WIE um alles in der Welt krieg ich das hin???? Arbeite ich mit dem static front page dann nimmt er mir auch auf der news.php obwohl ich index.php verlinkt habe die home.php und auf der Startseite der Homepage hab ich ja noch alle andern ungewünschten Formatierungen drin.

    Versteht ihr was ich meine? Ansonsten is das WordPress echt klasse, soll diese Seite für den Verein neu aufziehen (deshalb noch kein content), hab mir das jetzt nach den Wünschen eingearbeitet, damit verschiedene Abteilungsleiter News abgeben können... nur das ärgert mich irgendwie noch n bissi mit den News.

    danke, Betti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden