1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statische Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von annajo37, 7. März 2017.

Schlagworte:
  1. annajo37

    annajo37 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Einrichten meiner neuen Seite stelle ich fest , daß die Startseite mit einer alten Seite verknüpft ist. Sehe ich auch am Permalink. Mir gelingt es nicht dies zu ändern und mit neuen Inhalten zu füllen. Es halndelt sich um die Statisxche Startseite .
    Kann mir jemade helfen?das wäre klasse, danke ! Annajo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Setze einfach die neue Seite als Statische Startseite in den WP-Einstellungen.
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    ich hätte dazu auch eine Frage: ich wurde grade von einer SEO Dame darauf hingewiesen, dass eine statische index.html die SEO-funktionalitäten behindert. Vorallem war in dieser Statischen Startseite der googleanalytics-code nicht enthalten.
    Kann mir jemand erklären, woher diese statische Seite kam und warum dort der code nicht drin war? Ich habe immer angenommen, die index.php sei der anfang aller WP-seiten und alles würde dynamisch erstellt???
    Habe ich das bei Einstellungen/Lesen so festgelegt? als alternative gibt es ja nur die letzen Beiträge ...
    wie kann ich festlegen, dass ich eine bestimmte Seite als startseite möchte und dass gleichzitig der googlecode im quelltext erhalten bleibt? oder war das in diesem Fall Zufall?
    Kann man das irgendwo auf deutsch genau nachlesen?
    vielen Dank für einen Tipp!
     
    #3 irmen, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden