1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statt Domain wird Serveradresse im Adressfeld angezeigt: wie lösen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fenen, 6. April 2013.

Schlagworte:
  1. Fenen

    Fenen New Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Wordpress-Blog im Unterverzeichnis meines Servers erstellt. Im Hauptverzeichnis liegt bereits ein anderer. Für den Wordpress Blog im Unterverzichnis habe ich mir eine Domain bei all-inkl.com gekauft, dort habe ich auch den Webspace.

    Ich habe in den Domaineinstellungen ausgewählt, dass die Domain per Redire auf das Verzeichnis /Blog/Wordpress zeigen soll. Das tut sie auch und man kann die Seite über die Domain erreichen. Mein Problem ist aber, dass im Adressfeld nicht die Domain, sondern die Serveradresse angezeigt wird.

    Da steht dann xxx.kasserver.xxx.com/blog/wordpress/, es soll da aber einfach domain.de stehen. Ich habe mich heute schon ewig durchs Internet geklickt, aber nichts funktionierendes gefunden.

    Daher die Frage: Wie schaffe ich es, dass im Adressfeld die Domain angezeigt wird, nicht der Serverpfad?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden