1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation statt installations-gui nur index of

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von getreibsel, 16. Oktober 2022.

  1. getreibsel

    getreibsel New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!
    ich versuche heut schon den ganzen Tag wp zum Laufen zu bekommen. Hab einen netcup-root-server mit debian minnimal 10. Da hab ich jetzt ein webmin drauf geladen und dann versucht da wordpress drauf zu tun. Leider erscheint nur die "index of" seite, statt der installationsseite. Spiel da jetzt schon ne Weile dran rum, ohne zu wissen, was ich tu. Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben, wo ich was ändern muß.
    php ist 7.3 und den Apache hab ich auch ganz neu aufgesetzt, falls die Info was hilft.
    es geht um getreibsel.de
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    1. Die Domain sollte auf den Ordner /wordpress/ zeigen.
    2. PHP läuft nicht, die index.php aus dem Ordner /wordpress/ wird als Quellcode ausgeliefert statt als PHP ausgeführt.
     
  3. getreibsel

    getreibsel New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    danke für deine schnelle Antwort.
    1. wenn ich den Inhalt des wordpressordners auf die Seite, wo der Link hinführt, hintu, dann erscheint einfach nur eine weiße Seite
    2. hast du ne Idee, wie ich das php zum Laufen bekomme? das liegt auf dem Server unter etc. Muß ich das in den wordpress-Ordner verschieben?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    1. Die "weiße Seite" ist PHP-Quellcode, rechte Maustaste > Seitenquelltext anzeigen.
    2. Buche am besten um auf ein einfaches Webhosting Paket bei Deinem Anbieter, dann funktioniert alles direkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden