1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statt meine-Adresse.de nun meine-Adresse.de/wp/wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Paul Free, 27. Oktober 2013.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul Free

    Paul Free Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    ich habe mir soeben das erste mal Wordpress installiert. Was dank meines Hoster, der einen Softwareinstaller für Wordpress anbot extrem leicht war.
    Einzigstes Problem was ich nun habe ist, dass beim Versuch meine Webseite unter dem "normalen" link aufzurufen eine Meldung wie "diese Webseite ist noch im Aufbau" erscheint.
    Gebe ich dann aber meine-Adresse.de/wp/wordpress ein, erscheint das was eigentlich auch erscheinen soll wenn ich den "normalen" link eingebe.

    Hat jemand eine Idee? ....sry kenne mich mit Worpress nicht wirklich aus.

    Hier noch der normale link: http://reisen-frei-von-geld.de

    und hier der andere: http://reisen-frei-von-geld.de/wp/wordpress/
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Offenbar nicht, sonst würdest Du hier diese Frage nicht stellen... Eine Frage überdies, auf die Du in den FAQ eine Antwort gefunden hättest. Oder hier im Forum, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, danach zu suchen. ;)

    Edi
     
  3. tubalo

    tubalo Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich arrogant und total abseits vom Thema... Lass es doch einfach sein, wenn du ihm nicht helfen möchtest und nur einen dummen Kommentar schreiben willst. Wenn man alle solchen Beiträge zusammen zählt, kommen einige Megabyte zusammen, die für was sinnvolleres genutzt werden könnten.
     
    #4 tubalo, 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Fragen zusammen zählt, die nicht gestellt zu werden brauchten, wenn der Fragende zuerst einen Blick in die FAQ geworfen hätte, kommen wohl nicht weniger zusammen.
     
  5. Paul Free

    Paul Free Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    hab nun die "index.php" wie beschrieben kopiert und verändert. Auch die .htaccess Datei habe ich erstellt mit folgendem Inhalt: <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    Leider alles ohne Erfolg
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und Dir empfehle ich höflich, Dich zuerst einmal mit der Benutzung des Forums vertraut zu machen und an die Netiquette zu halten.

    Der hilfreiche Link, der Dir offenbar völlig entgangen ist:

    http://forum.wpde.org/allgemeines/448-forenregeln-wichtig-und-deshalb-zuerst.html

    Edi
     
  7. tubalo

    tubalo Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Völlig richtig, aber leider auch völlig irrelevant.
     
  8. tubalo

    tubalo Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst mir sicher gleich sagen, inwiefern ich gegen die Verhaltensregeln verstoßen habe.
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du "require('./wp/wordpress/wp-blog-header.php');" in die Datei index.php geschrieben?

    Hast Du die Datei ins Root-Verzeichnis (reisen-frei-von-geld.de) kopiert?

    Die Datei .htaccess ebenfalls?

    Ist mod_rewrite auf dem Server für die Domain aktiviert?

    Edi
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich diskutiere nicht mit Trollen.
     
  11. tubalo

    tubalo Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es da denn zu diskutieren? Entweder ich hab gegen sie verstoßen, oder nicht. Falls ja, dann würde ich gerne wissen inwiefern und falls nicht, dann verstehe ich deine Empfehlung nicht.
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Höre doch einfach auf anderen erzählen zu wollen, wie arrogant, irrelevant oder abseits vom Thema ihre Antworten wären.
     
  13. Paul Free

    Paul Free Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, ich glaube jetzt hab ich´s.

    Der Fehler war, dass mein Hoster noch eine index.htm Datei abgespeichert hatte. Diese hab ich dann einfach kurzer Hand gelöscht und siehe da es funktioniert.

    Durfte ich die denn einfach löschen, oder kann es sein das es nun zu anderen Fehlern kommen kann/wird?
     
  14. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wegen der sollten keine Fehler mehr kommen, ist ja nur eine Baustellenseite bis Du eigene angelegt hast.
     
  15. tubalo

    tubalo Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du aufhörst dich in Angelegenheiten einzumischen, mit denen du überhaupt nichts zu tun hast? Du willst dich doch nur ein bisschen wichtig machen, mehr nicht.
     
  16. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst doch nicht etwa, dass ich Deine Papiere habe?
    Und dann zeig mir eine Antwort von Dir in diesem Thread, die eine Antwort auf die Fragestellung enthielt.
     
  17. tubalo

    tubalo Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Du möchtest es nicht wahr haben, oder? Es ist nicht deine Angelegenheit, sondern die zwischen Edi und mir. Und in der geht es keinewegs darum, ob ich eine Antwort auf die Frage gegeben habe oder nicht, sondern um seine schwachsinnige Antwort, die Paul Free überhaupt nichts bringt und zusätzlich unglaublich arrogant ist. Wenn Paul Free schreibt, dass es dank Installer sehr einfach war WordPress zu installieren, dann braucht man da nicht blöd reinhaun, weil es danach ein Problem mit dem Verzeichnis gibt. Diese Community hier kann sich von anderen in der CMS Szene noch sehr viel abschauen.
     
  18. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Jetzt ist aber mal gut bei allen. Wir wollen solche öffentlichen Diskussionen hier im Forum nicht.
    Ich mach dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden