1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Steuersätze in Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JezArts, 25. Mai 2015.

  1. JezArts

    JezArts Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin gerade dabei für einen Kollegen einen OnlineShop einzurichten. Kenne mich eigentlich nicht so mit den Gewerberechten etc. aus aber laut seinen Angaben, zahlt man für Nahrungsmittel 7% MwSt. für andere Sachen 19%.

    Nun meine Frage, wie stelle ich das in WooCommerce an, dass ich auswählen kann bei jedem Produkt unter welcher Klasse die eingestuft werden ? Hab das mit den Steuersätzen probiert aber im Warenkorb wird dennoch 19% angezeigt für Artikel die ich unter 7% haben möchte.

    Habe auch WooCommerce Germanized installiert, muss ich das vielleicht von dort aus klären oder wie läuft das genau ?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du legst in den Woocommerece Einstellungen unter Mehrwertsteuer die entsprechenden Mwst-Sätze an und wählst dann bei der Artikelanlage den entsprechend Steuersatz für das Produkt aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden