1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stichwortverzeichnis (bisserl komplizierter)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von roland, 11. März 2005.

  1. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was ich gern hätte: ein Stichwortverzeichnis für mein Weblog, das unabhängig von Kategorien angelegt wird.

    Zur Erläuterung: Es geht um eine Seite, in der u. a. Platten besprochen werden. Entsprechend gibt es eine Kategorie "Plattenkritik". Es kann vorkommen, dass in einem Beitrag/einer Plattenkritik gleich mehrere Platten besprochen werden.

    Nun würde ich gerne eine Page anlegen, die mir alle besprochenen Platten listet. Die Titel von Beiträgen, die zu einer Kategorie gehören, zu listen, ist natürlich kein Problem. Aber eben bei den Sammelrezensionen möchte ich für jede besprochene Platte ein entsprechendes Stichwort haben.

    Könnte man genauso problemlos mit Subkategorien lösen und dann eben die listen und so das Stichwortverzeichnis bekommen -> für jede Platte eine Subkategorie anlegen und dann eben den Beiträgen zuweisen. Ist aber auch doof, denn dann habe ich eine ellenlange Kategorienliste.

    3. Möglichkeit, dachte ich: über die Custom fields. Gibt sogar ein Plugin, dass die bequem ausweist, aber eben nur jeweils pro Eintrag und nicht gesammelt, vgl.
    http://theflow.de/archives/2005/03/06/wordpress-pages-und-the-loop

    Ich möchte ja aber nicht auf der Eintragsseite die Stichworte ausgewiesen bekommen, sondern eine Liste bekommen, mit allen je verwandten Werten, die ich einem custom field in verschiedenen Beiträgen zugewiesen habe.

    Ich habe mich wahrscheinlich noch nicht klar genug ausgedrückt, was ich haben möchte, falls aber doch und noch dazu einer ne idee hat, wie man das lösen könnte, wäre ich für jede antwort dankbar.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das plugin macht im prinzip dasselbe wie das andere custom-field-plugin: nämlich ausweisen der werte eines zusätzlichen feldes (hier: keyword) "on a per post basis" - per post brauche ich es aber nicht sondern irgendwie durch eine gesamtabfrage / loop. ist mir zu hoch, das selbst zu basteln, keine wirklichen php-kenntnisse usw. naja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden