1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky-Artikel für Kategorie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gebrauchte.baumaschinen, 17. März 2010.

  1. gebrauchte.baumaschinen

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Artikel für eine Kategorie fest zu pinnen. Heißt der Artikel "A" in der Kategorie "B" soll immer an erster Stelle stehen. Gibt es da irgendeine Lösung für - ich selbst bin bisher nicht fündig geworden.

    Domain: http://www.ito-germany.de/bau-blog/

    Dort handelt es sich um die Kategorie "Maschinen" - dort sollen 1-2 selbstgeschriebene Artikel in den Unterkategorien immer an erster Stelle stehen und der weitere Content, der aus RSS Feeds ausgelesen wird, soll sich hinten anreihen.


    Viele Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also wenn du nicht unbedingt am Quelltext rumbasteln willst, kannst du ja versuchen, das mit einem Plugin zu lösen. ;)
     
  3. gebrauchte.baumaschinen

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins hab ich zum größten Teil durchgeschaut aber was passendes habe ich nicht gefunden - ich habe auch kein Problem damit am Quelltext zu arbeiten falls es da eine Möglichkeit gäbe.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hehe,

    da hat Wordpress anscheinend sogar ne Funktion für, die ich auf meiner Animeseite gerade mal ausprobiert habe. ;)

    Blöderweise funzt das aber nur im Generellen, das heist, man kann es leider nicht Kategorieweise einstellen.

    Einfach den Artikel zum Editieren aufrufen und auf der Rechten Seite im Publizieren Block bei Sichtbarkeit einen Haken bei Sticky reinsetzen.

    Also da das möglich ist, kann man sich mit sicherheit diese Funktion in Verbindung mit dem Kategorieaufruf zu nutze machen, nur iwe das ganze anzugehen wäre, vom Programmiertechnischen, weiß ich leider nicht, sorry. :-|

    Aber die Idee gefällt mir, bin ich mal gespannt, ob jemand einen Lösungsweg aufzeigen könnte. ;)

    Edit:
    Ich hab mal gerade Freund Google befragt und bin auf diesen Artikel gestoßen, den werd ich mir mal genauer zu Gemüte führen.
     
    #4 Marcus[IS], 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  5. gebrauchte.baumaschinen

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die in Wordpress integrierte Sticky Funktion bezieht sich ja leider nur darauf, dass der Artikel auf der Startseite festgepinnt wird .. aber nicht in den Kategorien.
     
  6. weby

    weby Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden