1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky Button mit eigenem Bild??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Linda_80, 2. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Linda_80

    Linda_80 Member

    Registriert seit:
    28. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Forenmitglieder,

    mit einer Aufgabe bin ich ganz verzweifelt und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. :(

    Ich möchte für eine Internetseite, die ich für einen Frauenschutzverband erstelle, einen Exitbutton erstellen. Die betroffenen Frauen sollen den Button anklicken und sofort zu Google geleitet werden (andere Seiten nutzen ebenfalls google als weitergeleitete Seite).

    Nun mein Problem:

    Ich habe viele Plugins ausprobiert. Für meine regulären Buttons wie beispielsweise E-Mailkontakt, Anrufen etc. eignet sich das tolle Plugin Sticky Side Buttons von Maeve Lander. Dort gibt es aber folgendes Problem: Ich würde es supergerne auch für meinen Exitbutton nutzen, man muss aber zweimal klicken, bis der Link dann weiterleitet, also Menu aufklappen und Link klicken. Das wäre in meinem Fall eher hinderlich, da die Frauen gleich die Seite wegklicken sollen. Am besten auch so, dass es keine Rückwärtsmöglichkeit gibt, also, dass man nicht sehen kann, auf welcher Seite die Frauen vor dem Google-Aufruf waren. Dass man den Verlauf nicht beeinflussen kann, da das aus Browsersicht nicht möglich ist, habe ich dazu auch gelesen. Außerdem kann man dort kein eigenes Bild hinterlegen. Die Vorschläge für ein Exit-Symbol sind mir nicht eindeutig genug, da man es gleich verstehen kann (ich möchte das Notausgang-Piktogramm verwenden).

    Nun habe ich für den Button Advanced Floating Content von Code Tides verwendet, Dieses Plugin hat aber das Problem, dass es ständig irgendwo falsch an der Seite schwimmt und alle darunter oder darüber befindlichen Buttons blockiert, besonders auch das mobile Menu. Gut ist noch das Plugin Safety Exit, das aber leider auch nicht gut anpassbar ist.

    Am liebsten wäre mir ein Button, den ich in meine Menüleiste einfügen kann und der dort gut und ständig sichtbar ist (aber nicht über Header Widgets einfügen, denn dort wird er immer in Form eines mobilen Menus ausgeblendet). Ein Logo habe ich bereits links im Header, kann ich denn noch eins rechts setzen?

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

    Für Eure Hilfe danke ich Euch ganz ganz herzlich!

    Viele liebe Grüße
    Linda
     
  2. LittleRed

    LittleRed Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda_80,

    Man könnte das hier machen:
    Wenn auf den Button geklickt wird, öffnet sich Google in einem neuen Browser-Tab, innerhalb dieses Tab kommt man nicht zurück auf die Webseite, im Browser sind dann also zwei Tabs offen, die Seite des Frauenschutzverband und die Seite Google.
    Hilft dir das weiter?

    Hier mal ein Link zu dieser Funktion:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden