1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Sticky/Diesen Artikel oben halten" hält nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von skippy, 2. April 2009.

Schlagworte:
  1. skippy

    skippy Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf den Kategorieseiten möchte ich jeweils immer einen Artikel oben festhalten (in dem dann z.B. beschrieben wird, welche Themen man in dieser Kategorie vorfindet).

    Ich benutze WP 2.7.1 und das Theme "Blueblog 1.1" .
    Beim Erstellen eines Artikels kann man ja am rechten Rand unter Publizieren/Sichtbarkeit/bearbeiten die Option "Diesen Artikel auf der Startseite halten" markieren.
    Und weiter unten bei "Post Sticky Status" kann man auch noch mal "sticky" auswählen.

    Beide Optionen habe ich bei den Artikeln markiert, die in ihrer Kategorie jeweils auf der ersten Seite ganz oben fest stehenbleiben sollen.
    Darunter sollen dann ganz normal die anderen Artikel erscheinen, der neueste zu oberst.

    Gestern hat das auch funktioniert. Der "Sticky-Artikel" blieb oben als erster fest stehen, und die danach im Abstand von ein paar Minuten erstellten Testartikel wurden darunter eingefügt, wobei der neuere nach oben kam.
    So sah das dann aus:

    - Sticky-Artikel
    - Artikel Nr. 3
    - Artikel Nr. 2
    - Artikel Nr. 1


    Heute allerdings werden neue Artikel auf einmal über dem Sticky-Artikel eingefügt, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe und der Sticky-Artikel weiterhin im Adminbereich als "sticky" markiert ist.
    Jetzt sieht es auf der Kategorieseite so aus:

    - Artikel Nr. 4
    - Sticky-Artikel
    - Artikel Nr. 3
    - Artikel Nr. 2
    - Artikel Nr. 1


    Wie kommt das und wie kann ich das ändern?
    Warum hält das "sticky" auf einmal nicht mehr?

    LG,
    Skippy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden