1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky Message

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mheinig, 26. September 2012.

Schlagworte:
  1. mheinig

    mheinig New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig.
    Ich suche eine Sidebar, Headbar oder Foodbar oder ine Möglichkeit dazu, diese einzurichten. Diese sollten jeweils auf der Seite fest platziert sein (Sticky) und immer 10% der Flache einnehmen.
    Das Problem ist, diese sollte nicht in Java sein, damit diese auch zu sehen ist, wenn der IE im Sicherheitslevel hoch eingestellt ist, also java und javascript nicht ausgeführt wird.
    Als Beispiel kann ich die Seite http://9gag.com/ angeben. Hier gibt es eine Sticky-Sidebar, leider mit Java realisiert. Oder die Headerbar wäre interessant. Die Seite läuft hier "unten" durch. Wie kann man so etwas am einfachsten realisieren? Hatte schon verschieden Tools wie z.b. Foobar etc. getestet, läuft aber immer mit Java.

    Früher hatte ich so etwas mit Frames unter html realisiert. Wenn ich diesen Code aber in die index.php einfüge, wird der untere Frame immer und immer wieder generiert, weil ja jedes Mal im oberen Frame die index.php aufgerufen wird.

    Ich hoffe, man kann mich verstehen.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Schöne Grüße
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden