1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Störer" im Header einbauen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CRen, 24. Februar 2010.

  1. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, aber stehe jetzt vor einem konkreten Problem: Ich möchte einen "Störer" im Header meiner Site www.xtown.net einbauen. Das soll eine Web 2.0-mässige Grafik sein, in der etwas drinsteht. Die Grafik samt Schriftzug werde ich mit Photoshop basteln, das ist kein Problem.

    Wichtiger ist mir, wie ich das Ding nachher per CSS oben rechts platziere, dass es an einer festen Position bleibt (wie auch die anderen Template-Grafiken).

    Vielleicht kann mir da einer von Euch helfen? Ich finde keinen Ansatzpunkt und bin nicht so der HTML-Guru...

    Mit besten Grüßen,
    Christian
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest die Stelle in der header.php oder index.php von Deinem Template finden. Irgendwo gleich nach dem </head> und dem <body>. Da geht dann vermutlich irgendein <div> auf und dann dort in der Nähe.
     
    #2 kaiser, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden