1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stolz präsentiert von Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von baggi45, 6. November 2018.

  1. baggi45

    baggi45 Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Am schluss der Seite kommt jeweils dieser Hinweis.
    Auf dem Handy wird dieser HInweis über eine Bild gelegt. In welcher Datei kann ich das ändern,wo ist dieser Hinweis "versteckt"
    Merci für jede Hilfe
    Baggi45
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    könnte in der footer.php stecken.
     
  3. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du das Theme "Twentyseventeen" nutzt.

    Du könntest es manuell via CSS ausblenden.
    Im Customizer folgendes einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten über FTP auf die Website zugreifen in wp-content/themes/twentyseventeen/template-parts/footer und die Datei site-info.php bearbeiten. Standardmäßig ist dort in Zeile 19 der Text, da kannst du den ändern.
     
  4. Hans Albrecht

    Hans Albrecht New Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich nutze theme 2017. Beim Einfügen von Bildern gibt es meist Unterschiede in der Anzeige im backend und im frontend.
    Es werden im frontend Zeilenzwischenräume angezeigt, die ich im backend nicht wissentlich eingebe und die dort auch nicht angezeigt werden.
    <p>&nbsp;<p/> spielt eine Rolle. Ich möchte möglichst nicht in CSS...eingreifen, es sei denn, es gibt im Customizer eine Möglichkeit vergleichbar mit der für das Ändern der Hintegrundfarbe.
    Viele Grüße
    Hans
     
  5. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Der von mir genannte Code greift nur auf das "Stolz präsentiert" zu. Dabei wird nichts anderes verändert, es ist komplett unabhängig von Bildern oder anderem. CSS ist der beste Weg, solche Objekte auszublenden. Im Customizer auf "Zusätzliche CSS".
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    fhwebdesign gefällt das.
  7. baggi45

    baggi45 Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War auch erstaunt, dass ich da eine Antwort von Albrecht fand.Alos ich bin der Baggi45 und habe das Problem mit dem Stolz...
    Werde jetzt das mit dem CSS versuchen, möchte allerdings den Hinweis nicht löschen, da ich ein ehrlicher Mensch bin und gerne zugeben, dass die Homepage nur Dank Wordpress so super aussieht
    Der Fehler ist übrigens bei mr-wuerenlingen.ch/wordpress bei über uns Leiterteam. Bei den übrigen seiten steht der Hinweis immer brav unter dem Inhalt
    Baggi45
     
  8. baggi45

    baggi45 Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super
    Es funktioniert mit dem Code, die Mitteilung ist weg aber ein schwacher Strich geht noch durch die Seite siehe URL oben?
    Baggi45
     
  9. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Wenn dein Problem nicht generell der 'Stolz präsentiert... sondern lediglich die Überlappung auf der von dir genannten Unterseite, dann kannst du auch folgendes testen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Meta-Daten im Footer sollten dann unterhalb der Tabelle erscheinen - und der Strich sollte auch weg bzw. unter der Tabelle sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden