1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Store notice text (Banner):" Achtung! Der Shop befind..." haftet bei Scrollen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Johannes108, 11. April 2017.

  1. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!
    Ich war einige Zeit nicht aktiv und habe nun alle Updates gemacht. Seit dem bleibt das Banner mit dem Store notice text (von WooCommerce) nicht mehr unten an der Fußzeile, sondern bewegt sich beim Scrollen mit nach Oben - haftet mitten in der Seite. Siehe:
    https://indmarkt.de/shopping/

    Wie versetze ich das wieder in den Urzustand?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Kann mich jemand aufklären, ob ich in der Fragestellung einen Fehler gemacht habe? Bzw. woran es liegt, dass es nach 100 Hits noch keine Antwort gibt?
    Danke!
     
    #2 Johannes108, 14. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  3. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes,

    schau dir mal die autoptimize_de25aa3e062d4af7b6c8a3ef68352650.css an und ändere dort bei der Klasse ".woocommerce-store-notice, p.demo_store" die Eigenschaft position von "absolute" auf "fixed". Ist es das, was du gemeint hast? Falls ja, müsste der Abstand noch etwas angepasst werden, denn so wie es jetzt ist, verschwindet der obere Teil hinter dem Footer.

    Gruß Marvin
     
  4. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marvin!
    Danke dir für deine Antwort! Könntest du mir noch einen Tip geben wo ich besagte autoptimize_de25aa3e062d4af7b6c8a3ef68352650.css finden kann?

    Bis dahin, anbei noch ein Screenshot bzgl. des Problems.
     

    Anhänge:

  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schalte das Plugin "Autoptimize" ab und schaue dann selber mal über ein Developertool (im Browser meist über die Taste F12) nach, welche CSS es betrifft.
     
  6. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir SirEctor! So konnte ich die Details der Klasse herausfinden.

    Nun habe ich einfach die von Marvin empfohlene Änderung per Benutzerdefiniert | CSS Editor eingetragen...und es funktioniert!

    Dennoch die Frage für die Zukunft:

    Mir ist nicht klar geworden wie ich den Namen der zu bearbeitenden .css Datei sehe, bzw. wo sich diese befindet?
     
  7. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes,

    1) Rechtsklick auf das entsprechende Element, hier das Banner


    2) Je nach Browser auf "Element inspizieren" / "Element-Informationen" oder ähnlich


    3) Gucken, welche ID/Klasse es hat, hier ".woocommerce-store-notice"


    4) Wie SirEctor sagt: Entwicklertools aufrufen, dort kannst du nach der Klasse suchen und siehst, welche Datei es ist und wo auf deinem Webspace sie liegt.

    Gruß Marvin


    P.S. Schreibfehler detected: "Produkte aus handgesponnener Angora-Merion-Wolle" - Meinten Sie: Merino-Wolle? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden