1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[strato] Alt-Daten-Import 1.5.2 SQL > 2.9.2 (Neu-Installation) ? Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mamooon, 14. März 2010.

Schlagworte:
  1. mamooon

    mamooon New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    da ich eine 1.5.2er Wordpress-Version (auf Strato) nicht reparieren konnte - es traten wirklich seltsame Fehler aufgrund von Spam-Kommentaren auf - und ein Update auf die 2.9.2er scheiterte, habe ich Wordpress nun neu installiert. Denn das Update-Script - zuerst musste ich im PHP-Strato-Admin das Verzeichnis auf die aktuelle 5er PHP-Version umstellen - teilte mir mit, dass Wordpress eine aktuellere SQL-Datenbank benötigen würde, die bislang genutzte Version 4.0.27 wäre zu alt.

    Im Frust hab' ich jetzt also das gesamte Wordpress-Verzeichnis gelöscht (bis auf die Bilder im Content-Verzeichnis), eine neue Datenbank auf SQL 5.0.88 eingerichtet und alles neu konfiguriert. Die Administrations-Konsole scheint einwandfrei zu funktionieren, im Blog selbst gibt's wohl noch Probleme mit den Themes, aber das wäre das kleinere Problem, denn:

    welche Möglichkeiten gibt es - und wie stehen die Chancen, das fehlerfrei zu machen, die Daten aus dem 'alten' Blog zu importieren? Die Datenbank besteht noch, ist jedoch ja in der Version 4.0.27. Ich konnte über dieses phpmyadmin die Daten exportieren, aber ein laienhafter Import-Versuch in die andere hat nicht geklappt. Muss gestehen, ich hab' noch _nie_ was mit SQL oder phpmyadmin gemacht.

    Jede Hilfestellung wäre ganz toll, sonst wären Beiträge von fast 2 Jahren verloren. Und da es das Blog meiner Eltern ist, lynchen die mich ;)

    Vielen Dank im voraus! Bin gerade echt verzweifelt,
    mamooon'chen

    p.s. ich bin auf einem mac unterwegs, falls ich also irgendwelche tools brauche?
     
    #1 mamooon, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  2. mamooon

    mamooon New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden