1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation strato blog umleitung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von skabbo, 4. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. skabbo

    skabbo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe ein problem: ich habe bei strato zwei blogs angelegt. die domain wird auf das erste blog umgeleitet. (BLOG WEB 1), dann habe ich ein zweites blog angelegt (BLOG WEB 2). leider kann ich auf das zweite nicht zugreifen, da das login immer nur für das erste zur verfügung steht. auch wenn ich versuche den ordner auf dem server anzusteuern, in dem das zweite blog liegt, oder über die funktion bei strato direkt einzuloggen, komme ich nicht an die admin-oberfläche des zweiten blogs.
    ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, bin newbie!

    danke für eure hilfe!
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1: Hallo beim WP Deutschland Forum

    Punkt 2: Ist es immer sinnvoll die Webseite zu nennen, das man sich dies anschauen könnte.

    Punkt 3: Wie hast Du die Blogs aufgespielt?

    Beispiel:

    hast Du einen Ordner Wordpress 1 und einen Ordner darunter Wordpress 2?
    und Du leitest die Domain auf Wordpress 1?????

    So, wenn dies so der Fall ist, dann kannste den Rest gleich bei Strato vergessen. (tschuldigung, aber ist so)

    Um das Problem zu umgehen und nun wird es etwas schwieriger musst Du nämlich den Ordner Wordpress 2 nämlich in den Ordner Wordpress 1 legen und dort deine zweite Domain hinleiten.
    Strato hat das Problem, das die weitere Domain URL nicht rückwärts gehen kann, bzw. auf einen anderen Ordner unterhalb von Wordpress 1 greifen kann.

    Ich hoffe das ich mich für dich etwas verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht versuche ich es dir gerne anderst darzulegen.

    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden