1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato gekündigt - Zugang zum WP Admin Bereich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von julieverse, 24. Januar 2021.

  1. julieverse

    julieverse New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Domain & Hosting bei Strato gekündigt, da ich die WP Seite aktuell nicht nutze.
    Ich möchte jedoch in Zukunft noch auf das Wordpress Backend zugreifen können, um die Seite evtl. wider in Betrieb zu nehmen. Ist dies möglich? Komme ich weiterhin ins Backend auch ohne Domain & Hosting? Vielen lieben Dank
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    nein ohne Hosting und Domain ist die Seite nicht mehr online. Beide Sachen brauch man dafür.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das geht nur, wenn Du vor dem Abschalten von Domain & Hosting entweder ein Backup der Dateien und Datenbank oder ein Installationspaket mit einem sog. Migrations-Plugin wie z.B. Duplicator erstellt hast und diese Daten dann auf einen anderen Server (lokal am PC z.B. XAMPP oder online bei einem anderen Hosting) wieder eingespielt hast.
     
  4. julieverse

    julieverse New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. julieverse

    julieverse New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt einen neuen Hosting Provider und nun sowohl mit "Clone" als auch mit dem "WPvivid Backup" versucht, die Seite umzuziehen und erhalte mit beiden Plug-ins eine Fehlermeldung :confused: Clone sagt 500 - internal server error und WPvivd sagt auch transfer failed.Hhabe nun Wordpress aktualisiert (war schon länger nicht aktiv), das hat leider nichts genützt. Hat irgendwer Rat, was da sonst noch stören könnte? Vielen Dank!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ggf. unpassende PHP Version? Riesenmenge Bilder- und/oder Videos in der Mediathek?

    Ansonsten fehlen leider jegliche Angaben, was Du genau wo wie mit welchem Plugin machst und wann wo wie der Fehler genau erscheint.

    Zusätzlich zu den fehlenden Angaben wäre es hilfreich zu wissen, was im Server Error Log eingetragen wird. Bei Strato findet man das üblicherweise unter "Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button)". Exemplarisch hier ein Screenshot wie man da hinkommt.

    Und wie verhält es sich mit dem Plugin Duplicator?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden