1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato php Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zwischenzeit, 27. Januar 2023.

  1. zwischenzeit

    zwischenzeit Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Strato verlangt, dass ich meine .htaccess Datei an php 8.1 anpasse.

    Ganz einfach dachte ich. Einfach die Zahlen in der vorhandenen Datei ersetzen.
    Das Ergebnis ist Error 403

    Ich bin über jede Hilfe dankbar. Hier die funktionierende veraltete Datei:




    # BEGIN WordPress

    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteBase /

    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

    RewriteRule . /index.php [L]

    </IfModule>


    # END WordPress

    AddType application/x-httpd-php74 .php
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Entferne die AddType Zeile und stelle die PHP Version über den Hosting Login bei Strato ein, siehe z.B. FAQ hier.
     
  3. zwischenzeit

    zwischenzeit Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Das habe ich gemacht und auch alle Plugin aktualisiert.
    Ergebnis: weiße Seite
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Dann ist Deine WordPress Version, Dein Theme oder ein Plugin nicht PHP 8.1 kompatibel.

    Was und welche Versionen genau wird verwendet? Siehe auch Forenregeln, Punkt II.

    Versuche es auch mal mit PHP 8.0. Mehr zur Ursache kann man ggf. im Error-Log nachlesen.
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    403
    Übrigens verlangt Strato das nicht sondern empfiehlt es - das ist eine Standard-Aussage von denen die sie allen Kunden um die Nase hauen, egal welche Software sie verwenden. Wordpress ist noch nicht voll PHP 8.1-kompatibel, leider auch lange nicht alle Plugins. Daher lieber 8.0 verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden