1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[strato]richtiger Domainumleitung und Einstellung in Wordpress alte index sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kpherz, 8. August 2008.

  1. kpherz

    kpherz Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Wordpresseite richtig verlinkt und auch die Domainumleitung aufs rootverzeichnis gestellt, d.h. in Worpress geht der Blog + das Feld dadrüber zu "http://www.wunschname.de/" und bei Strato habe ich die Umleitung auf "/" gesetzt. Wenn ich "http://www.wunschname.de/index.php" eingebe klappt das auch, wenn ich jedoch ohne die -index.php angebe, im Browser, zeigt er mir die alte indexdatei (von meiner alten Html-Homepage, die vorher auf dem Strato-Server war) an, obwohl diese von mir auf dem Server gelöscht wurde. Zu hause auf dem Rechner zeigt er die Homepage korrekt an. Hier auf Arbeit und auch bei Kollegen auf dem PC jedoch das oben beschriebene Problem, Wo habe ich was falsch gemacht oder was ist hier das Problem? Kann es mit dem Backupserver von Strato zusammenhängen?

    Vielen Dank und Grüße

    PS. die Links sind nur als Beispiel gedaxht nicht wirklich aktiv oder von mir :)
     
    #1 kpherz, 8. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ichhabe zum Thema Strato dazugeschrieben, weil wir hier wen haben der sich da auskennt,

    ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Backup ...zu tun hat, aber ich weiß es nciht genau

    lg
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also mit dem Backupserver von Strato dürfte das nichts zu tun haben, noch nicht mal mit Strato selbst.
    Das Stichwort ist "Hier auf Arbeit...", in vielen Firmen wird der Internetverkehr über einen transparenten Proxy (z.B. Squid) geleitet, der gegebenfalls den Inhalt aus dem eignene Cache zurückliefert. Möglicherweise hat der nicht mitbekommen, das sich die Seite geändert hat.

    Ohne konkreten Angaben, also z.B. echter Adresse, kann man aber nicht viel mehr sagen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden