1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

strikeout ruiniert texte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von F.LM, 26. Juli 2005.

  1. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich baue gerade ein blog mit wordpress auf und habe festgestellt, dass textpassagen als "durchgestrichen" angezeigt werden, wenn sie bindestriche an bestimmten stellen enthalten:

    In solch einem Text würde die Passage "Zitate gehören in An" durchgestrichen werden.

    was kann ich dagegen tun? Kann ich den Strike-out-Tag ganz deaktivieren? (Ich werde ihn ihn meinem Blog ohnehin nicht benötigen)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn Du die Bindestriche korrekt setzt also jedes Mal vorher und nachher ein Leerzeichen magst,

    ist es dann immer noch so?

    lg
    Monika
     
  3. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dann ist es nicht so. Dann sind die Bindestriche aber NICHT korrekt gesetzt. Es sind nämlich Auslassungsstriche, die kennzeichnen, dass die ausgelassene Konstituente des Wortes am darauffolgenden ähnlichen Wort hängt (oder am vorhergehenden).

    :)

    Stefan

    P.S. Ich will den Strikeout komplett loswerden. Wie?
     
  4. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist behoben. Es wurde durch das plugin "Textile 1" erzeugt. Ich hab das Plugin deaktiviert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden