1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stripe / Sofortüberweisung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von becks13, 31. Juli 2018.

  1. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe Stripe erfolgreich anbinden können und dies vor allem wegen der Anbindung von Sofortüberweisung. Nun ist mir beim Testen aufgefallen, dass die Zahlung zwar sofort eingeht, jedoch bis zur endgültigen Bestätigung durch die Bank auf "Pending" steht. Das widerspricht natürlich so ziemlich dem Namen "SOFORT" - aber egal (im Netz gibt's ja bereits zu Hauf Diskussionen darüber). in einem Beitrag von Stripe habe ich gelesen, dass man selbst vorgeben kann, welche Info an woocommerce gesendet werden (über einen Hook?) - leider aber nicht wie. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit den Status der Bestellung bei mir beeinflussen? Könnte also das Risiko für mich eingehen, dass die Zahlung automatisch auf "fertiggestellt" gesetzt wird?

    Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?

    Danke Euch!
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Vermutlich über einen hook :)
    Müsste man tiefer recherchieren -> Jobbörse?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das Problem hast du doch bei jeder online Zahlung, Kreditkarte, Paypal etc ...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Über den Action Hook wc_gateway_stripe_process_response kann der Order Status verändert werden, nachdem die Rückmeldung von Stripe erfolgt ist.
     
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Woher weisst du überhaupt welches Plugin er benutzt zur Stripe-Anbindung?
    Oder ist das Gateway per default bei WC dabei?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Vermutlich das Stripe Gateway Plugin von WooCommerce selbst, weil das bei der Installation angeboten wird. Wissen tue ich es natürlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden