1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strukturierte Daten - Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eukally, 5. Mai 2020.

  1. eukally

    eukally Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Kunden sollen einige Wochen nach dem Kauf Bewertungen abgeben. Eine Kundenbewertung soll (im Idealfall) beinhalten:

    1 Foto
    1 getextete Produktbewertung
    1 Star-Bewertung hierzu
    1 getextete Servicebewertung
    1 Star-Bewertung hierzu

    Diese Bewertungen sollen die Schema Anforderungen von Google erfüllen.

    Ich will auch auf einer Bewertungsseite alle Bewertungen tabellarisch oder sortierbar per Grid darstellen. Auf
    Nice-to-have:
    Auf Produktseiten sollen per Shortcode zumindest die Sternebewertungen zum einzelnen Produkt dargestellt werden.

    Ja, jetzt stellt sich mir die Frage(n):
    Benutze ich ein fertiges Plugin, z.B. All in One Schema.org Rich Snippets?
    Oder benutze ich besser Custom Post Types und pflege die Struktur per Itempro ein?

    Ist es möglich, sich die Bewertungsstruktur zu mixen, aus Produkt und Service? Welche Vorgehensweise würde sich generell empfehlen?

    Danke für euere Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden