1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Strukturierte Daten hcard fn fehlt bei Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Evalo, 22. April 2018.

  1. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wie der Titel schon sagt, erhalte ich bei google für alle Kommentare in meinem Blog die Fehlermeldung:
    Strukturierte Daten > hcard (Markup: microformats.org): Folgendes fehlt: fn
    Die anderen Fehlermeldungen (author + update) konnte ich erfolgreich beseitigen, doch hier scheitere ich nun.
    Ich arbeite mit WP 4.9.5. und dem Theme Radiate. Welches Template ist dafür zuständig, dass auch die Kommentare mit diesen Infos richtig ausgegeben werden?

    Hat jemand den Tipp für mich?

    Schöne Grüße
    Eva
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du mal in die comments.php geschaut?
     
  3. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe ich. Weiß aber nicht, wo genau ich welche Zeile einfügen soll, damit es funktioniert. Beide Versuche schlugen fehl, es kam dann auf jeder Seite eine Errormeldung am Ende und/oder die Bilder konnten dann nicht geladen werden.
    Ich wollte folgende Zeile einfügen:
    <span class=“vcard author“><span class=“fn“><?php the_author(); ?></span></span>
    Wäre das richtig? Wobei <?php the_author(); ?> gar nicht dort zu finden ist.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    das Wort "author", egal in welchem Zusammenhang, findet sich in der comments.php nicht ein einziges mal. Obwohl in den Kommentaren die Autorennamen/Verfassernamen angezeigt werden. Bedeutet das, dass die Ausgabe in/von einem anderen Template gesteuert wird?
    Was kann ich tun?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich habe mir das Theme gerade mal angesehen. Schau mal in /inc/template-tags.php in Zeile 96 ca.
     
  7. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ah, das sieht gut aus. Hier finde ich die Zeile:
    <header class="comment-meta comment-author vcard">
    Ist es das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden