1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Style Child Theme funktioniert, aber ergänzende CSS Farbschema läuft nur aus Parent

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DeepSpace9, 12. Juni 2015.

  1. DeepSpace9

    DeepSpace9 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nach vielen vergeblichen Versuchen bin ich froh, dass meine Wordpress-Installation vom Child Theme zu i-transform jetzt vernünftig läuft. Die Einträge in der functions.php liefern allerdings nur für den Haupt-Style style.css die richtigen Ergebnisse. Das Theme i-transform bietet ein bequemes Farbschema, dessen CSS allerdings ein paar kleinere Erweiterungen nach meinem Geschmack benötigt.

    Weil dieses Skript nicht allzu umfangreich ist, habe ich nicht nur die Änderungen, sondern den gesamten Inhalt von green.css in mein Child-Verzeichnis kopiert und nachträglich die Anpassungen eingetragen. Dieses Farbschema wird nicht erkannt, sondern nach wie vor wird das unvollständige Skript green.css gezogen (Überprüfung im Quellcode, und auffallende Änderung eine CSS-Eintrags wird nicht übernommen).

    Weil zuvor der Haupt-Style hakte, habe ich einen extra Code zum vorherigen Ladens des Parent Themes eingetragen: Für die korrekte Darstellung benötige ich unbedingt style.css aus dem Parent Theme, das dann durch die Einträge in style.css vom Child Theme ergänzt oder korrigiert wird. Aber das Farbschema mit meiner neuen green_complete.css funktioniert dabei leider nicht. Hat jemand eine Idee, was ich als php-Legastheniker verbockt haben könnte?

    In meiner functions.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Link zur Seite ist eine Hilfe nur schwer möglich da es keine Grundsätliche Vorgabe gibt wie das Theme Dinge lädt und interpretiert. Jeder Theme Autor lässt das auf seine Weise.

    in der Regel kommen auch nur die Dinge in das Child die geändert werden soll. Eventuell hilft der Zusatz "!important" um die Änderungen zu aktivieren. Aber wie schon gesagt, ohne Link ...
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. DeepSpace9

    DeepSpace9 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Reihenfolge war schuld

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Inzwischen habe ich den Fehler gefunden.

    Die Verwaltung klappt besser, wenn ich function enqueue_styles() mit zwei anstatt mit einem kombinierten wp_enqueue_style gestalte. Dabei ist allerdings die richtige Reihenfolge unerlässlich, denn enqueue legt sie ja fest und baut eine Warteschlange auf.

    Falls jemand interessiert ist - der funktionierende Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden