1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

style.scc und Header-JPG fehlt bei ext. Zugriff

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von charly.heindl@gmx.at, 16. August 2011.

  1. charly.heindl@gmx.at

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe eine WP-Installation auf einem internen IIS6 (10.1.1.30) gemacht und klappt alles wenn ich von einem internen Client (10.x.x.x) zugreife.

    Von einem externen (80.x.x.x) Client bekomme ich zwar die Seite selbst nur ohne Stylesheet. Auch die Header-Grafik fehlt.

    Ich habe schon in der wp-config.php folgende Einträge gemacht:
    define('WP_SITEURL', 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] ....
    define('WP_HOME', 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] .... define('STYLESHEETPATH', 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] .... In der Datenbank steht in siteurl bzw. in home der interne Server drin. Wenn ich diese Einträge auf die öffentl. IP von Server ändere, geht's von extern aber von intern nicht mehr (Styles und Grafik fehlt).

    Wie kann ich WP konfigurieren, dass ich von ext. und interne Clients zugreifen kann?

    Danke
    Charly
     
  2. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charly,

    du scheinst ja ganz firm zu sein, deswegen will ich nicht mehr sagen als,
    stimmt alles mit der .htaccess? stehen da noch irgendwelche Pfade die nicht dahingehören?

    oder
    Liegen die Bilder da wo das system auch drauf zugreifen kann?

    ist nur ein Gedankengang von mir, vielleicht hilfts ja weiter.
    Ich hatte nähmlich gerade erst das selbe Phänomen bei domainfactory alles lief, nur grafiken und styles liefen nicht. weil das System nicht in den entsprechenden Upload-Ordner kam.

    by flinker hase
     
  3. charly.heindl@gmx.at

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WP läuft bei mir auf einem Server 2003 mit IIS6. Leider habe ich da keine .htaccess oder?
    Gibt's unter IIS ein rewrite?
     
  4. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, ich weis nicht was ein IIS6 ist.

    Aber wenn dein Server aus der Windowswelt kommt und die .htacces aus der Unixwelt, dan vermute ich, gibs keine .*** . Ich bin aber auch alles was Servereinstellungen angeht absoluter Beginner.

    Also die Abfragen werden gemacht. Aber das sieht alles wie reines html aus ohne CSS. Ist es den erlaubt das die Stylesheets benutz werden? Ist es erlaubt das Bilder Übertragen werden?

    fakt ist, ich kann dir nicht helfen.
    Ich hoffe du findest eine Lösung, für dein Problem.
    Aber sage bescheid wenn du weisst woran es liegt.

    by flinker hase
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden