1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stylesheet abhängig vom Blognamen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von patrickamrhein, 6. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. patrickamrhein

    patrickamrhein New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nun schon seit längerem nach der Lösung für das nachfolgende Problem.

    Ich habe WP als Multisite Lösung installiert und betriebe verschiedene Seiten mit einem Theme. Das hat den Vorteil, dass wenn ich das Theme ändere, die Änderung gleich auf allen Seiten zu sehen sind.

    Umgesetzt habe ich das wie folgt:

    <?php
    $blogname = get_bloginfo('name');
    {
    if ( $blogname == 'ABC' ) {
    echo 'abc';

    } else if ( $blogname == 'DEF' ) {
    echo 'def';

    } else if ( $blogname == 'ÄÖÜ' ) {
    echo 'aeoeue';

    } else {
    echo 'xyz';
    }
    } ?>.css

    Allerdings habe ich Probleme mit Blognamen mit "äöü". Auch wenn ich im PHP Code &ouml; für ö eingebe, greift er nicht auf das hinterlegte Stylesheet zurück.

    Was muss ich eingeben, damit die Stylesheet korrekt ausgewählt wird?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Bußmann IT

    Bußmann IT Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    • Notepad++ öffnen.
    • Datei öffnen
    • Kodierung
    • UTF-8 ohne BOM
    • Umlaute korrigieren (sollten dann Falsch angezeigt werden)
    • Speichern
     
  3. formateins

    formateins Gast

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden