1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stylesheet-Probleme nach der Installation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cem, 3. Juli 2005.

  1. cem

    cem New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorab: Ich hab bereits im Netz und auch in diesem Forum nach der lösung meines Problems gesucht. Da ich die Fehlerquelle aber selbst nicht genau ausmachen kann, war die Wahl meiner Schlagworte dahingehende recht beschränkt. Ich bitte um Verzeihung, sollte das Problem bereits bei einer anderen Person aufgetaucht sein und die Lösung bereits hier im Forum steht.

    Ich habe heute WordPress installiert. Die Installation har auch funktioniert. Dummerweise will mein Browser die Stylesheets nicht korrekt anziegen. Weder bei den mitgelieferten noch bei nachinstallieren. Wer sich das mal angucken will, kann das hier tun: www.clinks.de

    Ich habe bereits versucht die Stylesheetverknüpfung anzupassen und an den URIs rumgespielt. Alles ohne Erfolg.

    Merkwürdig ist ebenfalls, dass ich eine andere WordPress-Installation (die ich übrigens nach GENAU dem selben Schema durchgeführt habe) problemlos funktioniert hat. Aber selbst wenn ich das komplette Verzeichnis in die neue Installation kopiere und lediglich die wp-config.php anpasse, taucht oben beschriebener Fehler wieder auf.

    Evtl. interessant zu wissen ist noch, dass beide Installation die selbe Datenbank benutzen.

    Danke für die Hilfe im Vorraus,
    Cem
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Servs,

    ich glaube das beim Upload der WP Dateien irgendwo bei den Grafiken ein Fehler unterlaufen ist.
    Schau doch grad mal bitte nach, ob du im Theme Ordner nen "images" Ordner drin hast, in dem sich auch JPEGs befinden.
    Sollte das nicht der Fall sein, einfach den Ordner nochmal uploaden.

    Am Stylesheet liegt es nicht, da wie du erkennen kannst die Anordnung der Elemente, die Farben etc alles richtig dargestellt wird. Wie es aussieht fehlen eben nur die Grafiken, mehr nicht.

    Sag bitte bescheid, ob du es hinbekommen hast ;)

    Gruß Bionic
     
  3. cem

    cem New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bionic,
    ich hab es jetzt hinbekommen. Ich hab einfach den images-Ordner des gewünschten Templates in das Hauptverzeichnis kopiert.

    Merkwürdig ist nur, dass das, soweit ich mich jedenfalls erinner, bei der ersten Installation auch so geklappt hat. Nun ja, vielleicht irre ich mich ja auch =)

    Lieben Gruß und vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe,
    Cem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden