1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stylesheets zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frank_gayer, 5. April 2009.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für Wordpress noch ein separates Stylesheet ( das Original ) und würde dieses jetzt gerne mit meiner Seite zusammenlegen, damit ich das einfach bearbeiten kann. Wo finde ich im Code den Verknüpfung von Wordpress auf das Stylesheet um das ändern zu können ?
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber das stylesheet ist in der Regel die style.css im Theme-Ordner des verwendeten Themes. Wenn du deine Styles dort hineinkopierst, kannst du sie in WP auch im Editor verändern...

    Ansonsten kannst Du bei einer WP-Installation einfach die Seite aufrufen und in den Quelltext schauen, dort sollten die Angaben zum verwendeten Stylesheet drin stehen.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will ja die bestehende style.css im Theme-Ordner durch meine eigene ersetzen, die aber an einem anderen Ort liegt. Also muss ich ja am Wordpress-Theme die Verknüpfung zu diesem anderen Stylesheet anpassen. Nur ich finde nicht, wo ich das am Code machen kann.
     
  4. neutron7

    neutron7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Warum tauschst du dann nicht einfach die style.css aus?
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon geschrieben. Ich will also in einer .css verwalten und meine Hauptseite hat halt ne andere .css
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du öffnest die style.css die das andere css enthalten sollte

    hier ein Beispiel aus meiner WebDesign

    reset.css kannste natürlich nennen wie Du magst

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den Pfad zur *reset.css * musst du anpassen,

    alles was darunter geschrieben wird überschreibt die Angaben aus der reset.css !

    und es nutzt nur was, wenn in der eingebundenen stye.css auch die ids und class sind, die dein Theme auch hat

    Achtung: die Pfade zu den Background Images müssen in der eingebundenen css Datei dann absolute sein und keine relativen, sonst kann der Server, die ja nicht finden


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden