1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sub-Blogs nicht mehr erreichbar!?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von ach1m, 6. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. ach1m

    ach1m Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    seit einigen Tagen bin ich nun auf WPMU umgestiegen. Heute endlich habe ich die Zeit gefunden um das vorherig gesicherte Backup von der Single-Wordpress Version einzuspielen. Hat auch alles super geklappt. Nun bin ich ca. seit 20 Minuten damit nahezu fertig und wollte mich um meine weiteren Blogs kümmern. Die ich auch schon im Vorfeld angelegt hatte. Es handelt sich hierbei um 3 weitere Blogs die ich nun durch WPMU administrieren und verwalten wollte. Hier einmal die Auflistung.

    ach1m’s blog - Hauptblog
    my-magix.de/photo/ - mein Photoblog
    my-magix.de/portfolio/ - mein Portfolio
    my-magix.de/pike-pirates/ - Website eines Kumpels

    Alle Sub-Blogs sind nun nicht mehr erreichbar und ich weiss absolut nicht warum. Hin und hergegoogled habe ich deswegen auch schon - leider erfolglos. Daher habe ich mich nun hier registriert und hoffe auf Hilfe.
    Vorweg gesagt: Ich habe nichts am System/Code oder sonstigem geändert. Alles ist lediglich über´s Backend gelaufen. Da ich die Blogs auch schon im Vorfeld angelegt hatte, habe ich sie natürlich auch schon besucht. Somit sei gesagt; Es hat schon mal funktioniert.

    Lediglich eine Anpassung habe ich gemacht. Ich verwende das "I am reading" Plugin auf meinem Stammblog, welches PHP 5.2 erfordert. Daher musste ich meine .htacces - Datei wiefolgt anpassen, bzw. durch 2 Zeilen ergänzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es handelt sich um die ersten beiden Zeilen, welche ich auch schon zu Testzwecken wieder entfernt hatte. Es endete widerum im 404.

    Help! :???:

    // EDIT
    Mein Feed www.my-magix.de/feed/ ist auch nicht erreichbar.
    Womöglich kommt noch mehr hinzu. :-?
     
    #1 ach1m, 6. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  2. ach1m

    ach1m Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist erkannt

    // EDIT ²
    OK, das Problem kann eingegrenzt werden. Es geht um die mod_rewrite Engine, die wohl nicht so will, wie ich.
    Mein Hoster ist 1&1.
    Habe dazu nun auch schon einiges an Rat hier im Forum und bei Tante g00gle gefunden. Dennoch klappt es nicht.
    Mache ich was falsch? Bin ich zu plöd?
    Hier noch einmal meine .htacces im Original und nach Anpassung. Beides bewirkt übrigens nüscht. :)

    Original:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Angepasste Variante:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ach1m

    ach1m Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee? :(
     
  4. ach1m

    ach1m Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Spitzensupport! *ironie*

    Habe das Problem dennoch selbst lösen können, ob es die richtige Lösung war kann ich aber bisher noch nicht 100%ig sagen, aber wenigstens funzt das mod_rewrite engine nun.

    Wen es interessiert, ich habe den <IfModule> Befehl aus der WPMU htacces entfernt und durch den <IfModule> einer Standard Wordpress Installation genommen. Klappte auf Anhieb.

    But who cares. :neutral:
     
  5. HaeFB

    HaeFB Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weiß, ich komme hinterher.
    Wenn Du <? phpinfo() ?> aufrufst, siehst Du, welche Module geladen sind.
    Wenn ich das richtig sehe, kannst Du Dir den Eintrag ganz schenken.
    Vielleicht liegts ja daran, bei 1&1 weiß man nie.
    Wobei ich eigentlich ganz zufrieden bin, der Platin-Support ist gut.

    HaeFB
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden