1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sub-Domain oder Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hape42, 25. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Hape42

    Hape42 Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor einigen Wochen meinen Blog von Wordpress.com auf meine Domain, gehostet von Strato, umgezogen.

    Ich hab da nicht lang nachgedacht, einfach ein Unterverzeichnis hape42.de/blog angelegt und dort Wordpress installiert und von Wordpress.com importiert.

    Mittlerweile fällt mir auf, dass das so fast niemand hat.
    In der Regel sieht eine BlogAdresse so aus: http://blog.hape42.de
    bei mir aber so: http://hape42.de/blog/

    Ist sowas egal? oder gibt es Vor- bzw. Nachteile für Subdomain bzw. Unterverzeichnis?
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also im Grunde genommen ist es egal ... mit Subdomain meinen viele sieht es "professioneller" aus ...

    meiner Meinung nach sind die Unterverzeichnisse wichtig für die Ordnung auf Struktur in dem Webspace und diese Struktur sollte sich duch Subdomains wiederspiegeln ...

    und eine Subdomain einrichten, die auf das Unterverzeichnis zeigen lassen und das in die DB vom Blog eintragen ist ja auch kein wirklicher Akt ... mit etwas nachlesen sagen wir ma 10 Minuten :mrgreen:
     
  3. Hape42

    Hape42 Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte ja noch weiter gehen und den Blog direkt von www.hape42.de starten lassen. :cool: Die benötige ich nicht wirklich. Dann müsste ich noch automatisch von http://hape42.de/blog/ (die Adresse kennen einige ja schon) nach www.hape42.de umleiten.


    muss ich nur noch finden, wo ich das nachlesen kann :oops:
    Irgendwie habe ich noch Befürchtungen, ich zerschiess mir gleich alles..
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du natürlich auch machen ... normalerweise ist ja auf der Hauptdomain meistens die Homepage, aber wenn du sie nicht nutzt ....

    dann musst du einfach nur die Hauptdomain auf dein Unterverzeichnis "lenken" ... das ist aber eine Einstellung bei deinem Provider ...

    dann nur noch die URL in der Datenbank anpassen (das findest du in unseren FAQs oder in tausend anderen Beiträgen) und schon fertig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden