1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sub Kategorien, wo ist die Grenze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ria, 1. August 2005.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mal unabhängig vom Server gefragt, ich möchte ca. 4 Kategorien betreiben und als Sub-Kategorien jeweils ein komplettes Alphabet.

    Also so eine Art interaktives Lexikon in etwa, Begriffe und Artikel ließen sich dann schneller finden, bilde ich mir ein.

    Da stellt sich mir natürlich im Vorfeld die Frage, ob wordpress damit eventuell (später) in die Knie geht?

    Also ich habe noch keine praxis Erfahrung und wüßte gerne zuvor von *echten* Insidern eine Meinung und wenn es geht, mal einen Link Tipp zu einem "dicken" Wordpress.

    Besten Dan im voraus, Gruss Ria
    PS. das ist eine Anfängerfrage, die man mir bitte vergeben möge, wenn sie sich etwas überflüssig darstellt. Mir würde eine Antwort helfen, weil ich nicht so richtig weis was machbar oder Sinnvoll ist!
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hi ria,

    ich behaupte mal ganz frech, dass das funktionieren sollte. getestet hab ich das natürlich nicht, da ich dafür keinen bedarf habe, aber leg doch einfach mal so viele kategorien an und schreib da irgendeinen text rein.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Ria

    wordpress geht sicher nicht in die Knie
    aber jeder user

    wer klickt sich durch 27 Unterkategorien?

    das wird in der sidebar viel zu lang ...

    lg
    Monika
     
  4. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Letzteres leuchtet mir ein. Dann stellt sich die Frage, wie findet der User der vorbeischaut, die Kategorien sieht, einen Begriff in den Kopf bekommt, dann den passenden Beitrag.

    Anscheinend hat Wordpress keine eigene Suchengine, sondern geht wohl über Google. Jetzt habe ich hier zwar rumgesucht und auch schon ein Plugin,"Search Everything" gefunden aber natürlich *noch NIX verstanden.

    Also "Sorry", kann mir jemand den Link dt. geben oder sagen wie das mit der Suchfunktion bestellt ist, denn die Verwirklichung meiner Idee beruht auf finden von Informationen, auch im Archiv.

    Gruss Ria
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze nur die Suche von WP, seitdem ich sie für mich konfigurieren konnte kein Problem

    im Standardtheme ist ja drin,

    lg
    Monika
     
  6. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    WordPress hat durchaus eine eigene Suchfunktion. Sollte im Standardtemplate eigentlich auch integriert sein. Da kannste das dann auch erstmal testen.

    Sorry, haben wohl zwei gleichzeitig das selbe sagen wollen :D
     
  7. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was verstehe ich denn jetzt nicht, wenn ich hier auf der Startseite auf "Blog" gehe, dann geht die Suche nach,bzw. über die Google Engine.
    Oder ist das Beispiel hier eine Sonderfunktion für das Ranking oder so...

    Ich wollte eigentlich wissen, ob über die Suche ein Beitrag (ein Wort in einem Beitrag) auch im Archiv gefunden wird?
    Oder ob es 2 Arten von Suchfunktionen gibt?

    Wäre nett, ich wüßte es etwas genauer.
    Gruss Ria
     
  8. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Im WP.de-Blog haben wir die Google-Suche eingerichtet damit Besucher das gesamte WP.de-Portal (Forum, Doku, Blog, etc.) durchsuchen können.

    Die WP-Suchfunktion berücksichtigt alle jemals veröffentlichten Beiträge. Statische Seiten und Kommentare werden nicht durchsucht, aber dafür gibt es Pluginlösungen.
     
  9. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olaf,

    danke erstmal. Dann glaube ich, ich werde später mal auf diese Google Angelegenheit nachfragen dürfen. Sehr interessant.
    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden