1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sub-Menü - falscher Menüpunkt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Stephanie Schick, 8. Februar 2019.

  1. Stephanie Schick

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Sub-Menü mit zwei Unterpunkten angelegt. Dieses Sub-Menü ist auch auf allen Seiten aufrufbar, außer wenn ich auf den einzelnen Portfolioseiten bin. Auch in der mobilen Version funktioniert das Sub-Menü nicht.
    Sicherlich ist das nur eine Einstellungssache und ich finde die Einstellung nicht. :(
    Kann mir da jemand helfen?

    Wer möchte kann mal schauen unter www.s-chick.de
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Theme nicht und anscheinend ist es ein Kauf-Theme.
    Aber auf den Portfolios fehlt ja der komplette Menüpunkt "Shootings", genau so in der mobilen Version.
    Gibt es im Theme evtl. Einstellungen bzgl. der unterschiedlichen Menüs?
     
  3. Stephanie Schick

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @maxe ich habe auf allen Seiten geschaut und konnte nichts einstellen oder umstallen. Auch bei den allgemeinen Gesamteinstellungen habe ich nichts gefunden. :(
     
  4. Stephanie Schick

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte genau dasselbe Problem erst auf den anderen Seiten. Dort waren die Seitenattribute nicht eingestellt. Das hab ich dann gemacht und das Sub-Menü ging zumindest mal auf diesen Seiten. Bei den Portfoliounterseiten habe ich diese Einstellungen eben nicht. Deshalb denke ich, dass es wirklich nur eine Einstellung ist, die ich nicht finde. :confused:
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal unter Desing -> Widgets. Dort müsste es ggf. etwas geben, wo du ein Menü auswählen kannst. Ich vermute hier wurde nicht das richtige ausgewählt.
     
  6. Stephanie Schick

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor Irgendwie verstehe ich die gesamte Seite gar nicht. Wenn ich ein Widget rein ziehe verändert sich bei mir gar nichts. :(
    Vielleicht deswegen:
    Dein Theme hat 8 weitere Widget-Bereiche, aber diese bestimmte Seite zeigt sie nicht an.
    Du kannst zu anderen Seiten deiner Website navigieren, während du den Customizer verwendest, um die auf diesen Seiten verfügbaren Widgets anzuzeigen und zu bearbeiten.
     
  7. Stephanie Schick

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich noch ein wenig rum probiert. Ihr wisst ja wie es ist, schwupps hat man es geschafft. Einfach aus dem Nichts heraus. :) Es war wie jedes mal ganz einfach. In der mobilen Ansicht war das Menü anderst eingestellt. :rolleyes: Warum das allerdings das Portfoliomenü betrifft weiß ich auch nicht.

    Puh, aber lieben Dank für Eure Hilfe und Ideen. Ich bin erstmal glücklich.

    Gruß Steffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden