1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subbing Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von dummy, 10. April 2008.

  1. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir ein kleines Plugin gebastelt, das den Fortschritt von gesubbten Untertiteln in einem Widget anzeigen soll.

    Jetzt stelle ich fest, dass im IE6 die Optionen unter dem untersten Trennstrich nicht angezeigt werden. Ich weiß jetzt leider nicht, was genau der IE nicht am Script mag. Das Widgetfenster in meinem Theme lässt sich bewegen. Wenn man es bewegt, dann wird es etwas durchsichtig und man sieht, dass die Fehlenden Optionen irgendwie in den Hintergrund gekommen sind und deswegen nicht sichtbar sind. Das Widget könnt ihr im linken Sidebar sehen Anime - Subs & Cuts Entschuldigt bitte, dass der Quellcode so zusammengestaucht ist.. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in html und php und hab es einfach nicht hinbekommen die \n einzubauen ohne eine Fehlermeldung zu verursachen.

    Könntet ihr mir bitte helfen mein Plugin etwas IE - freundlicher zu machen?

    Hier ist die Funktion mit dem Inhalt, der im Widget ausgegeben werden soll:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt mit ner Tabelle gemacht (Bitte nicht steinigen ^^). Ich denke es lag an den floats. Bitte sagt bescheid, wenn es in anderen Explorern fehlerhaft angezeigt wird.

    Wenn jemand das Plugin gebrauchen kann, hier kann man es runterladen.
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nichts für ungut, aber Dein CodeStyle ist etwas, nunja...., geschwätzig ums mit verlaub zu sagen... Je mehr Code zu laden und zu verarbeiten ist, desto schlechter die Performance. Man sollte sich also angewöhnen, so wenig Code wie möglich und so viel Code wie notwendig zu verwenden. Hier mal eine etwas bereinigte Version:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wenn man sich dann auch noch angewöhnt die Schachtelungsebenen des HTML-Codes auch im PHP-Code abzubilden, sieht man meist genau woran der ausgegebene HTML-Code krankt....

    vG

    Arno

    PS ich habe mir angewöhnt, alles was als eine Einheit anzusehen ist, mit einem DIV das alles umspannt abzugeben. Ist vor allen dingen dann nützlich, wenn man selbiges später durch separate Auszeichnungen nochmals hervorheben möchte.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Noch etwas eleganter lassen sich so lange Texte mit der sogenannten Heredoc-Syntax darstellen:
    PHP: Strings - Manual

    Gruß
    Ingo
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Thx... die Möglichkeit kannte ich auch noch nicht.... vereinfacht das schreiben einiger sachen ungemein. besten dank nochmal.

    vG

    Arno
     
  6. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde es für die nächste Version anwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden