1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subcategories

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marion, 14. Januar 2005.

  1. Marion

    Marion New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin WP-Anfänger und habe eine Frage: Soviel ich weiß, bietet WP die Möglichkeit, Unterkategrien anzuzeigen.
    Wie ist das denn zu bewerkstelligen?
    In meinem Admin-Bereich gibt es unter "Kategorien" nur die Möglichkeit, neue Kategorien anzulegen und keine Möglichkeit etwas als "Elternkategorie" zu kennzeichnen.

    Wenn ich bereits angelegte Kategorien editiere, habe ich die Möglichkeit, solche Kategorien in einem Auswahlmenue anderen Kategorien zuzuordnen. Im Adminbereich wird dann auch die Struktur Oberkategrie-Unterkategorie angezeigt, im Blog aber nicht.
    Was habe ich da falsch gemacht?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Marion
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    WP 1.2 = Categories / Add new Category / Category parent

    WP 1.5 = Manage / Categories / Add new Category / Category Parent
     
  3. Marion

    Marion New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    da ist die installierte deutsche übersetzung nicht so gut,
    die select box die du im screenshot aufgeklappt hast ist es
     
  5. Marion

    Marion New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
    Bleibt noch die Frage, weshalb die Kategorien dann im Blog nicht hierarchisch angezeigt werden. Womöglich ein CSS-Problem?
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das kommt jetzt entscheidend auf den code-schnipsel an, der für die kategorien verantwortlich ist

    kannste den mal posten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden