1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

subdomain Fehler

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Thorsten Gruber, 9. September 2009.

Schlagworte:
  1. Thorsten Gruber

    Thorsten Gruber Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Community,

    ich habe gestern Wordpress MU in Verbindung mit Buddypress installiert. Obwohl ich schon mehrere Wordpress aufgesetzt und configuriert habe, muss ich sagen ... ganz schön umfangreich.

    Nun habe ich auch schon mein erstes Problem. Wenn jemand (mein testaccount') einen weiteren Blog hinzufügen möchte und seine Anmeldemail bekommt steht dort ja ein aktivierungslink als Subdomain drin testblog.domain.de . Da dieser Link nicht funktioniert denke ich mal das hier irgendwas schief läuft.

    Wo werden diese blogs angelegt?
    Kann mir jemand helfen?
    Fragen über Fragen :D

    Gruß Thorsten

    P.S. Sorry das sollte ins Buddypress Forum, hab mich leider verklickt :(
     
    #1 Thorsten Gruber, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  2. jesse

    jesse Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du bist hier schon richtig.

    Verwende aber mal die Suchfunktion und/oder Google, das Problem gibt es häufiger.

    Kurz gesagt muss eine Apache Vhost so angelegt sein, dass alle Subdomains auf WPMU gejagt werden. Dieses erkennt dann automatisch, welches Blog aufgerufen werden soll. Eventuell muss auch eine Wildcard Subdomain in den DNS-Einstellungen hinterlegt werden (wenn subdomain.deinedomain.tld gar nicht aufgelöst wird).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden