1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain Hauptdomain Duplicate Content

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pyrotechnix, 6. April 2018.

  1. pyrotechnix

    pyrotechnix Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin in die Community!

    Ich habe ein ersnthaftes DC Problem mit meiner Sub- und Hauptdomain.

    Die neue Homepage habe ich unter einer subdomain http://wordpress.domain.de/ erstellt. Leider hatte ich den googlebot nicht vom crwaling ausgeschlossen und so ist die Subdomain im Index gelandet.

    Nach der Umleitung sind nun beide Domains mit dem gleichen Inhalt aufrufbar. Wie leite ich am Besten von der SUB auf die HAUPTDOMAIN um?

    Viele Codes die ich im web gefunden habe, habe ich bereits vergeblich zur htaccess hinzugefügt. leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Du musst in die .htaccess der Subdomain folgendes eintragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. pyrotechnix

    pyrotechnix Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Info. Sobald ich den Schnipsel einfüge, kommt im Firefox folgende Meldung und die Seite ist tot:
    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Zeig mal deine htaccess.
     
  5. pyrotechnix

    pyrotechnix Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir wie die letzten 5 Tage die Augen wund gelesen. Evtl habe ich es auch falsch erklärt.
    Die Subdomain bzw der Ordner ist nun die Hauptdomain. Alle Einstellungen in mysql wurden bereits durchgeführt. jedoch ist der Inhalt immer noch doppelt verfügbar. Nur wird der alte Content der Subdomain bei Änderungen nicht mehr aktualisiert. Ich drehe hohl =)
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was genau ist der Ist-Zustand? Was genau ist der Soll-Zustand? Was genau steht (wie schon gefragt) in der kompletten .htaccess Datei?

    Link zur Seite?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden