1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain und Seitenvorschau

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KMSR, 24. Juni 2015.

  1. KMSR

    KMSR Member

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe WP unter einer Subdomain installiert damit ich gleich auf dem Server testen kann um nicht mehr den Umweg über eine lokale Installation unter XAMPP gehen zu müssen.

    Wenn ich mich auf meiner Seite (Subdomain) anmelde, sehe ich zunächst alles wie bisher. Beiträge und Seiten sind da, themes und plugins auch ......

    Wenn ich nun einen Beitrag in der Vorschau ansehen will, wird lediglich die Subdomain in einem neuen Tab geöffnet mit dem Hinweis auf eine neu entstehende Webpräsenz. Eigentlich sollte doch der Beitrag als Vorschau gezeigt werden.

    Auch wenn ich ein theme in der Vorschau sehen will, erscheint lediglich der Bearbeitungsmodus, es wird aber nichts angezeigt.

    Was habe ich denn nun falsch gemacht?
     
    #1 KMSR, 24. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es noch eine index.html im Root-Verzeichnis? Diese einfach mal löschen oder umbenennen.
     
  3. KMSR

    KMSR Member

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Genau das war das Problem. :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden