1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomains erstellt, keine Anmeldung möglich

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von LenaG, 13. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. LenaG

    LenaG Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meiner Seite ein Multisite-Netzwerk erstellt.
    Dazu habe ich mehrere Subdomains gewählt. So weit so gut.
    In meinem Dashboard werden die Subdomains auch angezeigt, wenn ich aber draufklicke, bekomme ich die Fehlermeldung
    Mein Server arbeitet mit Plesk. Dort kann man im Backend zwar Subdomains erstellen, allerdings wird die wordpress-Anwendung nur unter der Hauptadresse installiert.
    Meine Internetrecherche hat ergeben, dass man im Plesk wohl reale Subdomains erstellt, während WordPress nur virtuelle Subdomains erstellt.
    Leider haben die Lösungsansätze, die WP-Subdomains zum Laufen zu bringen, nicht funktioniert und haben sogar die Hauptseite mitgecrasht.
    Zum Glück hatte ich noch ein Backup.

    Da ich nach diesem Erlebnis nicht so scharf auf weitere Blindflüge bin, dachte ich, ich frage mal hier nach:
    Wie kann ich die Subdomains von WordPress zum Laufen bringen?

    Danke schonmal im Voraus für alle, die sich mit dem Problem beschäftigen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden