1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subforum "Sicherheit"?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von heikotessmann, 17. Juni 2014.

  1. heikotessmann

    heikotessmann Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    ich betreibe seit vielen Jahren Sites mit Wordpress und muss feststellen, dass die Angriffe immer ausgeklügelter werden. Zwei meiner Seiten gebe ich nun ab und die beiden Kollegen haben noch nie mit Wordpress oder sonstigen CMS gearbeitet. Ich hab mir jetzt das Forum mal angeschaut und wenn ich neu wäre in dem Metier, würde ich nach einem Subforum "Sicherheit" suchen, wenn ich als Neuling überhaupt auf die Idee des Suchens käme.

    Frage und/oder Vorschlag:
    Hier ein Subforum einzurichten, das sich speziell mit den Sicherheits-Plugins befasst, mit möglichen Angriffsvarianten, was man ganz praktisch dagegen tun kann, was man NIE tun sollte usw. usf.

    Wenn man das alles mal zusammenfasst, hat man sicherlich für viele WP-Nutzer das Leben etwas leichter gemacht. Es geht ja nicht um die Cracks und Nerds, sondern um die vielen kleinen Hasenzüchtervereine, deren Vorsitzende jetzt so ein Ding aufsetzen, vom billigen Provider keine Unterstützung bekommen etc.

    Eventuell kann man dann einen Direktlink in die "Aktuellen Informationen" des Dashboards setzen. "Zu unserem kleinen Sicherheits-ABC hier lang".

    Warum nicht?