1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Submenu in sidebar.php <> Auslagerung in Widget

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von darkiop, 4. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. darkiop

    darkiop Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe bisher in der sidebar.php die untergeordneten Seiten einer Seite als Menü ausgegeben:

    https://gist.github.com/da…/ab8cefde05d58e985fe9f04367eeef66

    Das ganze habe ich jetzt in ein Widget ausgelagert:

    https://gist.github.com/da…/ed818e7ca4dbaf1bc540544a76e4118b

    Mit der Auslagerung in das Widget wird nicht mehr die Richtige Ebene ermittelt, sondern Seiten auf der selben Ebene ausgegeben - siehe Screenshot (oben = Ausgabe sidebar.php, danach das Widget).

    Bin gerade etwas überfragt, wieso passt das hier nicht mehr?

    [​IMG]
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Dein Widget-Code scheint nirgends zu prüfen, ob die Variable $post existiert bzw. Inhalt hat, mit aktivem WP_DEBUG sollte es dazu z.B. eine entspr. Warnung geben.
     
  3. darkiop

    darkiop Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort. Das ist Richtig, $post = undefined kommt beim Widget ...

    Wieso nur beim Widget - bzw. wieso passt das in der sidebar.php? Und was sollte ich am Widget Code ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden