1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Submenü automatisch ausklappen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von robi-trier, 5. Oktober 2016.

  1. robi-trier

    robi-trier Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin blutiger WP-anfänger und bin mittlerweile an einem punkt, an dem mir youtube-videos nicht mehr helfen.
    ich betreue die website von meiner band:

    http://menschenfresser.band/

    ich benutze theme twenty fifteen.

    es gibt eine reihe an "problemen", die ich gerne noch ändern möchte.

    auf der linken seite ist das seitenmenü und manche menüpunkte haben unterpunkte. die wird durch einen kleinen pfeil auf dem entsprechenden menüpunkt angezeigt. der untermenüpunkt klappt sich nur aus, wenn man auf den kleinen pfeil drückt.
    da ich aber das gefühl habe, dass die kleinen pfeile leicht übersehen werden.

    ich möchte, dass sich die untermenüpunkte automatisch ausklappen, sobald man mit dem cursor auf dem den obermenüpunkt geht.
    ich vermute, dass man da ziemlich tief in die programmierung eingreifen muss und ich persönlich bin damit total überfordert!
    kann mir jemand dabei helfen?

    grüße, Robert
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ja, lass es einfach so und vertraue auf den Intellekt deiner Besucher :)
     
  3. robi-trier

    robi-trier Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    is ungefähr so, als würde man in einem forum eine sinnvolle antwort erwarten....


    zurück zum problem, bitte
     
  4. robi-trier

    robi-trier Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi nomainstream ,

    vielen, vielen dank! hat mit dem plugin super funktioniert!! an diesem problem habe ich mir schon seit wochen die zähne ausgebissen und bin einigen bekannten auf die nerven gegangen...
    wie gesagt, bin totaler anfänger.... es hat länger gedauert bis ich gerafft habe wie man das plugin installiert, als es gedauert hat die eigtl. änderung durchzuführen! -,-
    nochmals danke! :)

    grüße,
    Robert
     
  5. Hey Robert,

    freut mich, dass es geklappt hat :)

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  6. Mstraub

    Mstraub Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist dies noch aktuell? Weil die Lösung funktioniert bei mir leider nicht...
     
  7. Was heißt aktuell? Die letzte Antwort war vom 11. Oktober 2016!!! Vielleicht solltest Du Dein Problem in einem neuen Thread schildern und dann auch gleich die Forenregeln, besonders Punkt II, beachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden