1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Submenü oberhalb des Menüs positionieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LichtGestalten, 8. Oktober 2014.

  1. LichtGestalten

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumgemeinde,

    ich habe eine Seite erstellt:
    http://licht-gestalten.net/
    gibt es eine Möglichkeit das Submenü oberhalb des Menüs anzuzeigen?

    Habe bis jetzt einfach per Dashboard ein Menü samt Submenü erstellt und jeweils Menü und Submenü einen eigenen Style zugewiesen.

    Für Tipps wäre ich dankbar!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe kein submenü, nur ein menu mit kontakt und impressum
     
  3. LichtGestalten

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die Leisten Fotografie und Design sind Menüs, falls du sie nicht siehst, sag mir bitte mit welchem Gerät und welchem Browser du die geöffnet hast.
     
    #3 LichtGestalten, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lichtgestalten,

    als Design interessant, nutzerfreundlich jedoch nicht, denn da vermutet keiner ein Menü ;)
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Zuerst, hochachtung, dass du ein eigenes Theme entwirfst! Noch dazu sieht der Anfang designtechnisch schon wirklich gut aus!
    Aber: du verwendest fast ausschliesslich absolute positionierungen -> das wird dir (leider) noch viele Probleme bereiten!

    Du kannst natürlich jetzt das Submenü über die Klasse ".sub-menu" nochmals mittels "position: absolute;" aus dem eh schon kaum mehr vorhandenen Dokumentenfluss herausreissen und die anzeige dann oberhalb des Main-Menüpunktes erzwingen, davon würde ich aber dringend abraten!
    Ich würde das Design nochmals neu aufbauen (verwende dann bitte das "position: absolute;" so selten wie möglich!) und wenn du das hast, dann wäre es auch sinnvoll, das Submenü vor dem Mainmenü aufzurufen (also auch schon im Dokumentenfluss). Dazu gibt es dann die Möglichkeit einen Cutom Walker für wp_nav_menu (http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu#Using_a_Custom_Walker_Function) zu erstellen.

    LG, pixselig
    PS: wie gesagt, es sieht momentan echt gut aus - nur fürchte ich, dass du später zuviel Probleme mit deiner jetzigen Positionierungsart hast (bei einem niederen oder kleinen Browserfenster, oder am Smartphone sieht es jetzt schon unschön aus).
     
  6. LichtGestalten

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gerd.E Danke fürs Feedback, das muss ich dann nochmal an anderen Personen testen bzw. ändern.
     
  7. LichtGestalten

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir auch Pixeling fürs tolle Feedback! Ja dass das noch nicht gut aussieht mit nem Smartphone ist mir bewusst, ist ja auch gerade mittendrin im Prozess. Ich versuche mal die absoluten Werte zu reduzieren. Danke für den Link.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden