1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Submenü verschiebt sich in Header!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nessya, 29. September 2016.

  1. Nessya

    Nessya New Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich aus totaler Ahnungslosigkeit und Verzweiflung nun auch in diesem tollen Forum angemeldet, welches mir schon oft bei kleinen und auch größeren Problemen auf meinen Websiten geholfen hat (Danke an dieser Stelle :smile:! )

    Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem, dessen Lösung (bzw. auch nicht das Problem an sich) ich bisher weder in diesem Forum, noch im Web gefunden habe.

    Es handelt sich um folgende Website: http://quantenheilung-bielefeld.de/
    Das Theme ist Twenty Eleven.

    Nun zu meinem Problem: Gestern abend habe ich noch schnell vorm Schlafengehen die Farbe des Menüs von schwarz zu weiß und danach noch die Schriftgröße auf 16px geändert. Soweit so gut!
    Allerdings fiel mir danach noch ein, dass ich doch noch die Schriftart ändern möchte und hab mich gleich daran versucht. Mit weniger Erfolg... seitdem ist das Dropdown-Menü vom Parent "Quantenheilung" nur noch oben links im Header zu sehen. Hilfe! :???:

    Ich habe alles schon im CSS wieder so angepasst, wie es vor meinem "Eingriff" war, habe sogar das Main Menü komplett gelöscht und ein neues Main Menu (Primary) angelegt. Beides hat nichts gebracht. Ich benutze Firefox - taucht aber auf Safari und Chrome genau so auf...
    Nun hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann, der sich auf dem Gebiet gut auskennt.
    Ich habe zwar gewisse HTML & CSS Kenntnisse, aber bin nunmal (leider) kein Spezialist auf dem Gebiet.:sad:

    Ein Child Theme kann aus diversen Gründen leider nicht erstellt werden!

    Ich hoffe ich kann es auch ohne wieder in den Griff bekommen.
    Vielen Dank im Voraus!

    LG
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Doch auch du kannst ein child-theme erstellen!
    https://de.wordpress.org/plugins/child-theme-configurator/

    Bevor du am Theme bastelst, solltest du immer dein Theme über ftp auf deinen Pc laden.


    Ich würde das Theme noch mal komplett neu installieren. Dazu kurz auf ein Standard WP Theme umstellen, Theme löschen und neu herunterladen/installieren.
     
  3. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, dass Du nie in der style.css des originalen Themes Änderungen vornehmen solltest (Childtheme verwenden oder ein Plugin wie Simple Custom CSS) - Dein Problem ist recht simpel: style.css ab Zeile 587, dort hast Du folgende Angaben stehen:
    #access li {
    float: left;
    position: left;
    }
    - "position:left;" ist eine absolut ungültige Angabe. Ersetze das durch "position:relative;", danach erscheint Dein Menü wieder korrekt... und dann gliedere Deine Änderungen vernünftig aus ;)
     
  4. Nessya

    Nessya New Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jaa vielen Dank! Haha! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Danke euch beiden, für die schnelle Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden