1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Submenus und Menus ausblenden...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MarcMokka, 11. April 2006.

1. MarcMokka

MarcMokka Member

Hi,

bin ganz neu hier, habe mir mein Wordpress gerade ein wenig zurechtgebastelt und dachte ich poste hier mal eine Möglichkeit Menus und Submenus nur für den Administrator sichtbar zu machen und gerade bei einem Multiuserblog die unsinnigen Sachen auszublenden die keinen etwas angehen ;)

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Öffne die /wp-admin/menu.php

Dort sind die capabilities und userlevel vorgegeben.

Um nun z.B die Option "Manage>>>comments" und "Awaiting-Moderation" nur für den Admin zugänglich zu machen ändert man einfach die capabilities "edit_post" in "moderate_comments" um.

So sieht der betreffende Code aus:

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Part 'edit_posts' einfach durch 'moderate_comments' ersetzen und z.B mit Hilfe des Role-Manager Pugins Usern die Capability "moderate_comments" entziehen.

Für mich war das eine gute Sache da ich einen Multiuser Blog habe und ich es gerne so Professionell aussehen lassen wollte, dass wirklich nur die Sachen sichtbar sind bei denen ein Author auch etwas selber rumfrickeln kann.

Vielleicht hilfts ja wem irgendwann mal =)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden