1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subnavigationspunkte anzeigen - Hilfe bei Navi-Erstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von johndoe243, 17. Juni 2013.

  1. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze Genesis als Theme und würde gerne etwas zur Einbindung einer Subnavigation wissen. In meiner Hauptnavigation befindet sich eine Seite "Stadt erleben" erleben und einige Untermenüpunkte wie "City", "Kultur und mehr" usw.

    Die Untermenüpunkte zeigen sich auch, wenn ich auf der Website mit mouseover zu "Stadt" gehe. Ich möchte nun allerdings, dass alle Untermenüpunkte unter der Hauptnavigation angezeigt werden, wenn ich auf "Stadt erleben" klicke.

    Die Subnavigationspunkte "City", "Kultur und mehr" .. sind Kategorien.

    1. Welche Möglichkeiten gibt es in Wordpress bzw. dem Theme Genesis Subnavigationspunkte anzuzeigen, wenn man einen Hauptnavigationspunkt angesteuert hat?

    2. Ist es ratsam bei Navigationspunkten, wo in der Subnavigation Kategorien kommen, dann auch bei der Hauptnavigationsseite eine Kategorie zu wählen und keine Seite?

    3. Finde ich irgendwo Musterbeispiele für Navigationen, an denen ich mich als Einsteiger orientieren kann? Damit meine ich tatsächlich codebeispiele oder Vorgehensweisen mit Blick auf Wordpress und nicht Website-Beispiele zum aufrufen?

    Danke für eure Hilfe.

    VG

    johndoe243
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo johndoe

    Soweit ich weiss, bietet ja das Genesis-Theme gleich ein ganzes Framework. Weiters besitzt es standardmässig eine Drop-Down-Navigation.

    1.) Verschiedene. In der Sidebar sollte das kein Problem sein -> solltest du alles ohne Code im Framework einstellen können.
    Das Drop-Down stehen zu lassen wenn du auf einen Punkt navigiert hast ist prinzipiell auch nicht so schwer (css) allerdings gehören dann sicher noch ein paar weitere Anpassungen dazu (da das Drop-Down ja über den Content ragt).

    2.) Das ist prinzipiell egal. Von der Struktur her und für schönere Permalinks ist aber eine Überkategorie zu bevorzugen.

    2.) Ich weiss jetzt nicht genau, aber ich denke dass das Genesis-Framework eine gute (wenn auch englische ;) ) Dokumentation besitzt.

    LG, pixselig
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Genesis von Studiopress ist, dann ist es nur ein Framework, zu dem noch ein dazugehöriges Theme fehlt
    Würde auch an Deiner Stelle den hervorragenden Support von Studiopress benutzen. Dort wird zum Einen alles per Videos erklärt und zum Anderen ist dort im Forum ne Menge Kompetenz unterwegs.
     
  4. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke euch. Ich werde mal weiter forschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden