1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Such-Ergenis Darstellung verbessern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von user2, 15. Februar 2024.

1. user2

user2 Member

Hallo zusammen

Es betrifft die Webseite https://autismusnetzost.ch
    Wenn man einen Eintrag sucht, macht er immer die Shift-Umbrüche weg. Kann man WordPress anweisen, dass diese zu einem leerschlag werden und oder kann man sogar die Ignorierung der Shift Umbrüche und Zeilenvorschübe entfernen?

LG
    user2

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Was konkret gibst Du in das Suchfeld ein?
    • Was konkret wird dann falsch angezeigt?
    Groß-/Kleinschreibung wird bei der WordPress Suche nicht unterschieden.

Oder meinst Du den Textauszug bei den einzelnen Suchergebnissen? Wenn hier der volle Text gezeigt werden soll, kannst Du in der Datei xtron/template-parts/content-search.php eine Anpassung vornehmen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Üblicherweise macht man das über ein Child Theme, aber Dein Theme wird seit fast vier Jahren schon nicht mehr aktualisiert, daher ist hier nicht damit zu rechnen, dass die Änderung durch ein Theme Update überschrieben wird.

#2 b3317133, 15. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
  3. user2

user2 Member

er macht beim Text
    Hallo Ich bin [shift-enter]
    ein text

daraus
    Hallo ich binein text

und ggf. gerne dass er auch bei
    Hallo ich bin [zeilenvorschub]
    ein text

Auch
    Hallo ich inein Text.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Versuche es mit der oben noch ergänzten Code Anpassung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden